1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVB-T software

Discussion in 'Software allgemein' started by blackyyy, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackyyy

blackyyy Byte

Hallo ihr da.Ich habe mir einen DVB-T USB 2.0 Stick von Fujitsu Siemens gekauft.Die installation war ok,Sender suchen ging auch,aber als ich einen Sender wiedergeben wollte,kam in einem neuen fester die meldung:Filter-Rendering gescheitert,der bildschirm blieb weiß und das Programm ließ sich nicht aufnehmen,geschweige denn anzeigen(genauso wie die anderen progs.).Ich hab mal auf die anleitung die auf der software CD ist nachgeschaut,aber diese fehlermeldung war unter fehlermeldungen nicht zu finden.Nur die fehlermeldung:Programm konnte nich aufgerufen/Wiedergegeben werden.Als behebungen kamen folgende Punkte

+VGA und Soundkarte überprüfen (Gemacht)
    +Soft-u. Hardwere Überprüfen,neu installieren (Gemacht)
    +Mind. DirectX 8.1 (Nicht gemacht,wusste nicht wo das ist.Und da ich auf diesem pc kein Internet habe,kann ich auch nichtx downloaden) Und Windows Media Player 7.0 (ich weiß zwar nicht wofür,da das prog mit dem Media player nichts zu tan hat,aber:Gemacht)
    +Kein Empfang:Undmöglich,da ich auch für den fernseher so eine box habe,ich habe auch mal die antenne davon angeschlossen,der selbe fehler.Und das ist auch nicht möglich ,weil wenn er keinen empfang hat steht dort "Kein Signal"
    +Zu wenig empfang:Auch unmöglich,da ich mit der antenne ja auf meinem Fernseher ein klares,unverpixeltes bild habe

Das waren alle Lösungen.Ich habe diesen Stick jetzt zum ersten mal installiert,also es ging vorher nicht.An meinem Laptop kann es auch nicht liegen.Und das der Stick mit meinem Laptop probleme hat,kann eigentlich auch nicht sein,da beide von Fujitsu Siemens sind.
    Hat jmand eine ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann ? (Oder sogar warum er auftaucht,ich ihn aber trozdem nocht beheben kann:ironie: )

Über antworten würde ich mich sehr Freuen

MFG. Blacky

EDIT:Ich habe in der Packung einen kleinen zettel liegen sehen,in dem steht,das besitzer eines Amilo M1667,M3438g,M1437G und M1439G mit der softwere probleme haben könnten.Ich habe aber ein Amilo A und noch soh paar zahlen,betrifft mich also nicht.Es steht aber auch dort,das mit andern Laptops die einen BIOS älter als 1.07C hat,ein neues zu aktualisiren,und das geht im Internet,was ich auf diesem laptop nicht habe.Wo sehe ich welches Bios ich habe ? ich denke im Bios,aber wo da ?..Fragen über Fragen...:bahnhof:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Unmöglich würde ich nicht sagen, aber unwahrscheinlich.

Mit dem BIOS bist du hier im falschen Board, vielleicht machst du dazu einen eigenen Thread auf.

Über DirectX müsstest du dich auch auf woanders (auf MS-Seiten) kundig machen.

Kannst du den Stick und die Software auf einem anderen Gerät testen?

3. blackyyy

blackyyy Byte

Gerät Funktioniert (An dem PC von dem ich grade schreibe)Also irgendwas mit meinem Laptop....:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page