1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dvb-t stick

Discussion in 'TV & Video' started by Guppyfan, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo

Ich habe mir heute einen dvb-t sick von fujitzu siemens gekauft. habe die software fsctv installiert und wollte einen sendersuchlauf starten!!
    aber die software fand keine sender. dann habe ich mit dem windows media center die tv karte installiert und siehe da dort ***** alles. das würde mich ja nicht weiter stören aber leider fuktioniert die ferbedinug nicht beim media center. also hat vllt einer von euch eine lösung für das problem entweder wie ich doch sender finde mit fsctv oder wie ich die ferbedninug auch beim media center nutzen kann

gruß Guppyfan:jump:

2. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hi
    ist wirklich sehr wichtig

3. Legostein

Legostein Byte

ist mit tv karte wieder der dvb-t-stick gemeint oder ne richige karte?

ich denke mal das der stick gemeint ist:
    war bei der programm-cd ein cd-key den du noch nicht eingegeben hast? hab mal irgentwo gesehn das man bei irgentnem programm erst im menü den key eingeben musste und nicht schon bei der installation.
    ansonsten guck mal ob du ein benutzerkonto mit admin-rechten hast. vllt darfst du das programm nicht starten (der sendersuchlauf kann in einer anderen exe sein als das eigentliche programm)

4. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo
    der sendersuchlauf startet ja er findet nur keine sender

gruß Guppyfan

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...stehen beide Systeme im gleichen Raum?

6. Guppyfan

Guppyfan Byte

HAllo

das ist der gelecihe Pc Am Media center läust es und im siemens programm nicht!

grußß Guppyfan

7. X.MAN

X.MAN Moderator

upps, ein PC...
    :grübel:
    Also Fehlermeldungen kommen keine? Einstellungen im Siemens-Programm sind korrekt und der Stick wird auch im Programm gelistet?

8. Guppyfan

Guppyfan Byte

Hallo

ja das ist ja das problem
    ich kann mir das auchn icht erkären!

gruß guppyfan

9. paule1337

paule1337 ROM

Hallo,
    habe mir gestern auch den FS DVB-T stick gekauft. Dieser funktioniert aber bei mir unter Windows Vista nicht, besser gesagt, der Treiber lässt sich erst gar nicht von der CD aus installieren. Kann mir jemand die Datei schicken oder einen Link nennen, wo man die downloaden kann?! Auf der HP von FS ist dieser nämlich nicht verfügbar.
    Gruß

10. lukyluky

lukyluky Byte

Wie ich auf einem Bild gsehen habe ist das Grundprogramm das für diesen DVB-T Stick angewendet wird genau das gleiche welches ich benutze.
    Versucht es mal mit TwinhanDTV (V2.62)

Beim Driver binich mir da nicht sicher, da mein DVB-T anders aussieht, aber auch mit dieser Software läuft:

mal Drv_1.04.0.zip googeln, downloaden und versuchen
    Ich hab mir auch diesen Driver für meinen DVB-T Stick gedownloadet obwohl er eigentlich nicht von der Firma ist von der ich den Stick gekauft habe.

11. Guppyfan

Guppyfan Byte

>HAllo<
    funktoiniert den dann die Fernbedihnung mit dem Programm???
    gruß GUppyfan

12. lukyluky

lukyluky Byte

Fernbdienung? ;)
    Ich nutz da normalerweise meine Maus.

aber habs grad vorhin noch getestet, geht nicht bei mir, was ja bei euch anders sein kann.

Hat das programm denn bei einem funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page