1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVD Brenner von LG

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Johnymc, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johnymc

Johnymc Byte

Hallo alle zusammen hab ein problem!
    Hab schon seid einer längerer zeit einen DVD/CD-ROM-Laufwerk von dem Hersteller LG mit der bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B..
    und zwar das problem besteht darin dass der DVD laufwerk seid kurzem zwar Daten- DVD's lesen kann aber keine z.b. Spiele DVD'S sowie neue Rollinge liest...und :bahnhof: dabei!!!
    in Arbeitsplatzt sieht der symbol auch bloß so aus, wie ganz normaler CD-laufwerk...
    :bitte: um hilfe :bet::bet:
    danke schon im voraus für die mühe

P.S. da er keine rollinge erkennt ist es nicht möglich zu brennen... wenns weiterhilft

Last edited: Mar 27, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Johnymc

Johnymc Byte

versucht traiber zu finden... keinen gefunden
    den laufwerk abgesteckt gehabt neugestartet... nichts passiert... anderen DVD laufwerk an gleicher stelle ausprobiert geht einwandfrei...
    laufwerk deinstalliert gehabt und dann unter hardware noch mal installiert nichts gebracht... hab auch nicht viel ahnung von dem zeug deswegen wende ich mich hier an profis :rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglich wäre eine Blockade von Kopierschutztreiber in Verbindung mit virtuellen Laufwerke und bestimmten Kopierprogrammen.
    Aber dann dürften anderen Laufwerke auch nicht funktionieren.

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sieh mal nach ob LG für dein LW ein Firmwareupdate anbietet. Bei meinem Samsung-Brenner war die Firmware veraltet. Seit dem Update nimmt er alle CD´s/DVD´s ohne murren.

6. Johnymc

Johnymc Byte

kann nicht sein da der laufwerk nicht mal die leere dvd erkennt... und beim brennen sucht er ständig eine leere dvd obwohl die schon drin ist...

7. Johnymc

Johnymc Byte

ok ich habe ein treiber gefunden installiere grad... mal sehen was kommt

8. Johnymc

Johnymc Byte

Vielleicht wird es hilfreich wenn ich sage dass ich ein programm namens DAEMON Tools auf dem PC habe und es benutze!

Also hab neuen Treiber drauf, aber das problem ist nicht behoben

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wer benutzt das nicht :rolleyes: Aber es sollte normalerweise nicht deine richtigen DVD-Brenner beeinflussen. Gibt es denn eine neue Firmware?

10. Johnymc

Johnymc Byte

ja gab's eine aber das problem besteht weiterhin:confused::confused::confused:

11. mike_kilo

Nachtigall, ick hör dir trapsen!
    btw:
    Die letzte aktuelle und offizielle FW zum 4163B ist Version A106.
    Es gibt noch ne andere...

12. Johnymc

Johnymc Byte

komisch ich habe bis jetzt bloß die A105 gefunden :-( und die hat bei mir nichts bewirkt

13. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Muß mich anschließen. Ich hab auch nur die A105 gefunden auf der HP von LG. Hat da einer Vitamin B? :ironie:

14. Johnymc

Johnymc Byte

so ich hab Firmware 106A installiert es geht weiter hin nicht...
    hab 2 bilder gemacht. Bevor die leere Dvd drin ist und naher!!!
    Der Laufwerk D: ist vom DAEMON
    Laufwerk H: ist der DVD Rom der das problme macht...

Attached Files:

15. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann deaktiviere mal alle Laufwerke von Daemontools und versuchs nochmal. Daemontools läd einen Treiber, wobei ich mir kaum vorstellen kann dass der die Probleme verursacht. Das Programm wird ja millionenfach eingesetzt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

16. mike_kilo

17. Johnymc

Johnymc Byte

Problem gelöst... das hat geholfen... hab DAEMON ausgeschaltet... die Laufwerke Deinstalliert und PC neu gestarted... beim Rebooten vom PC wurden die Laufwerke automatisch installiert... danach hab ich den Traiber draufgespielt... und schon gehts... die leere DVDs sowie die spiele die vorher nicht gingen!!!

Allen großeß dankeschön für hilfe

18. mike_kilo

Die FW A106 noch drauf?
    Diese sollte nämlich u.a. weitere neue Rohlingstypen erkennen.

19. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Könnte aber auch an der Firmware liegen. Normalerweise erzwingen solche Updates einen Neustart aber ich vermute deines nicht. ;)

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page