1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVD-Laufwerk- Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TBoneEater, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBoneEater

TBoneEater Byte

Hallo Leute,

habe derzeit ein ziemlich heftiges Problem mit meinem DVD-Laufwerk,das bis vor Kurzem richtig gut funktioniert hat.
    Hatte nebenher auch eine Laufwerkemulationssoftware laufen, die bis gestern abend auch noch klasse funktioniert hat.
    Dann jedoch plötzlich kommt der oben genannte Text: '' Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
    Nun habe ich das Problem, dass das DVD-Laufwerk auch nichtmehr funktioniert,da diese Meldung auftaucht.
    Habe also diese Software deinstalliert und die Registry mit CCleaner einmal komplett gesäubert. ( nebenbei: Es wurden knapp 700 Probleme gefunden )
    Pc neugestartet, geguckt,ob es funktioniert- selbe Fehlermeldung. Habe jetzt den kompletten Emulationssoftwareordner gelöscht ( in der Registry,also die Schlüssel) und nochmal neu gestartet,bin jedoch noch immer beim gleichen Problem.
    Auch im Gerätemanager scheint alles in Ordnung?

Hier noch ein paar Pics: (achtung,groß)

1. http://s.gullipics.com/image/6/j/5/hq2x3b-j0ucnx-r47b/img.jpeg

2. http://s.gullipics.com/image/a/f/9/hq2x3b-j0ucpi-s52i/img.jpeg

Könnt ihr mir helfen? Die genannte Emulationssoftware heißt Deamon Tools.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach mal das Laufwerk im Gerätemanager deinstalieren, und dann den PC neustarten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das nicht hilft, mal in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Meldungen suchen.

4. TBoneEater

TBoneEater Byte

So, hab jetzt so deinstalliert,ist das richtig?

Dann neugestartet, jedoch scheint es noch immer so zu sein,wie vorher.
    Mir ist aber aufgefallen, dass das DVD-Laufwerk als Cd-Laufwerk angezeigt wurde,dann habe ich eine DVD reingeschoben, um zu schauen,ob es funktioniert, es ging nicht. Dann wieder raus und das Laufwerk wurde wieder nicht angezeigt??
    Habe wie gesagt auch schon die Registry mit CC-Cleaner gesäubert.
    Habt ihr noch Tipps?

EDIT: Ahso, da sind zwei Überordnungen auf dem Bild zu sehen: CD/DVD-Laufwerke und Laufwerke.... Soll ich mal beide deinstallieren und neustarten?

Soo, hier das Bild, wies direkt nach Neuinstallation aussieht,ohne das ich ne DVD reingeschoben habe:

Ich möchte nochmals betonen,dass das wahrscheinlich mit Deamon Tools zusammenhängt. Windows 7 ist original, jedoch will ich den PC nicht neu aufsetzen.

Last edited: Jan 6, 2012
  5. TBoneEater

TBoneEater Byte

UPDATE: Habe versucht, den Besitzer zu ändern, das geht jedoch nicht:
    Der neue Besitzer von Z:/ kann nicht eingerichtet werden. Das Gerät ist nicht bereit.

Könnt ihr mir helfen,ist echt dringend!
    Sry :/ Hab ausversehen neuen Post gemacht... Kann man das zusammenfügen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es kein Hardwarefehler ist, kann eine Systemwiederherstellung helfen.

7. TBoneEater

TBoneEater Byte

Also ein Hardwareproblem ist es sicher nicht- Man hört den Motor schurren :D Es scheint auch alles zu lesen,habe wohl nur keinen Zugriff darauf.

8. dnalor1968

Bist du als Admin angemeldet?

9. TBoneEater

TBoneEater Byte

Klar.
    Aber es geht jetzt!
    Danke an alle, war zum Glück noch ein Wiederherstellungspunkt von einer Installation übrig,es geht alles,habe zur Sicherheit einen Neuen erstellt.

10. dnalor1968

Den Fehler dürfte aber die Laufwerkemulationssoftware verursacht haben.

11. TBoneEater

TBoneEater Byte

Das ist mir auch klar,deshalb wird das Ganze jetzt runter vom PC geschmissen und die Registry gereinigt ;)

12. dnalor1968

Mit einer vorherigen Sicherung wäre es allerdings einfacher gewesen.
    Dies nur für die Zukunft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page