1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVD-Laufwerk/Win98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by g0ddi, Dec 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g0ddi

g0ddi ROM

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze das DVD Laufwerk NEC DV-5800A
    und auf meinem PC hab ich Windows 98 SE installiert
    -AMD Thunderbird 700@800 Mhz
    -GeForce 2 GTS PRO (davor Voodoo 3 3000)
    -Abit KT7A mit neuestem BIOS und neuesten VIA-Treiberns installiert
    -512 MB 133 Mhz. SD-RAM
    -30 GB IBM Festplatte (U-DMA 100)
    - zu allen peripherie geräten die neuesten/besten Treiber
    -DirectX in der neuesten Version 8.0a

Wenn ich nun eine DVD in das Laufwerk lege und mit irgendeiner DVD-Abspiel Software den Film abspielen lassen will, hängt sich mein PC einfach auf... reagiert gar nicht mehr... nur noch "reset"-taste hilft (egal mit welcher Software ich es abspiele, WinDVD, PowerDVD, alle in der neuesten Version)

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es weder am Laufwerk noch an der DVD liegen kann (ich hab auf ner anderen Platte Windows 2000 Pro installiert und da funktionierts mit der DVD aber auch mit allen andren)

Auch kann nicht an der GraKa liegen, denn ich hatte das Problem schon auf meiner VooDoo 3 3000 und mit der GF2 gehts auch net

Auch kann ich keine DVDs mit Hilfe von Smartripper auslesen, da hab ich genau das gleiche Phänomen... ich lege die DVD ein, starte SmartRipper und wähle die Dateien aus, wenn ich nun auf auslesen gehe is der PC tot (unter Windows 2000 gehts)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt...

THX schon im Voraus

goddi aka björn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page