1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVD Recorder Panasonic DMR-E55

Discussion in 'Smalltalk' started by tom2503, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Guetn Tag

Ich habe folgendes Probl. Ich habe mit dem angegebenen DVD Recorder ein Film auf einer dvd-r aufgenommen und wollte sie auf meinem rechner abspielen hat aber nicht gefunzt mein laufwerk sagt die disk ist leer. ist sie aber nicht da der dvd recorder sie liest. kann es sein das man nur die aufgenommenen dvd auch nur auf dem recorder abspielen kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Handelt es sich bei der DVD möglicherweise um eine DVD-RAM? Die kann beispielsweise nicht jedes PC-Laufwerk lesen.

Desweiteren erstellen DVD-Recorder sogeannnte DVD-VR, die zum Abspielen finalisiert werden müssen, oder gar erst in eine richtige DVD authored werden müssen (z.B. mit TMPGEnc DVD Author).

3. tom2503

tom2503 Kbyte

nein um eine dvd -r

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und wie sieht der Inhalt der DVD aus (wie heißen die Dateien)?

5. tom2503

tom2503 Kbyte

Inhalt bob der baumeister 3 mal

6. Sele

Sele Freund des Forums

So heißen die Dateien mit Sicherheit nicht, oder zumindest nicht genau. Irgendeine Endung haben die bestimmt auch, und nur Endungen (von allen Dateien eines Films) sind interessant.

7. tom2503

tom2503 Kbyte

wie bekomme ich die raus? steht nirgens wo

8. Sele

Sele Freund des Forums

Stimmt ja, angeblich ist die DVD ja leer, da ist nichts mit Nachschauen.

Denkbar wäre, dass Dein Laufwerk mit DVD-R nichts anfangen kann, dann hast Du keine Chance.

9. tom2503

tom2503 Kbyte

doch ich habe 2 laufwerke das eine ist neu ( Weihnachten) von LG das kann beides lesen und das andere ist zwar 2 jahre alt kann aber auch + und - lesen

10. Sele

Sele Freund des Forums

Nur nützt es nichts, wenn die DVD als leer erkannt wird. Da hilft es auch nicht, über die Ordneroptionen die bekannten Dateiendungen sichtbar zu machen.

11. tom2503

tom2503 Kbyte

ja deswegen habe ich ja gefragt

12. Sele

Sele Freund des Forums

Sind auf dem Rohling denn Brennspuren zu sehen? Wenn ja, ist es auch kein Billig-Rohling? Gerade Billigware bei DVD-R neigt dazu, sehr schnell unlesbar zu werden, mitunter schon unmittelbar nach dem Brennen.

13. tom2503

tom2503 Kbyte

ja es sind brennspuren zu sehen

14. twinkboy

twinkboy Byte

Hallo :)

Ich habe auch diesen Panasonic DVD-Rekorder.

Du musst die aufgenommenen DVDs unbedingt erst auf dem Gerät finalisieren, sonst kannst du sie nirgendwo anders abspielen.

15. tom2503

tom2503 Kbyte

wie kann ich sie denn finalisieren?

16. twinkboy

twinkboy Byte

Nochmal Hallo :)

Die gewünschte DVD einlegen -> DVD wählen -> Functions drücken -> weitere Funktionen auswählen -> Disc Management -> Finalisierung ;)

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo!

Ich habe den E-52. Eine sehr gute Rekorder Serie mit sehr einfach zu vestehenden Handbüchern...

18. tom2503

tom2503 Kbyte

Guten Tag twinkboy
    sag mal kann man die ram dvd auch aus der schutzhülle brechen und dann was aufnehmen und löschen mit dem dvd recorder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page