1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit DVDStyler!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by odo.blaue, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. odo.blaue

odo.blaue ROM

Hallo allerseits!

Bin neu hier, und wünsche allen erst einmal einen angenehmen Tag!
    -----
    Also, ich habe ein Problem mit dem Programm DVDStyler.

Erst einmal vorweg:
    Habe mit dem „Windows Movie Maker“ einige Filme aus digitalen Fotos erstellt.
    Da der DVDStyler diese Dateien nicht verarbeiten kann habe ich sie mit dem Programm „DVD Flick“ umgewandelt.
    Nun, nur die entsprechenden Dateien, die den Film enthalten, in den DVDStyler übernommen.
    Ein Menü im DVDStyler erzeugt mit 6 Auswahlknöpfen. Danach auf eine DVD RW gebrannt zum Testen.
    Soweit alles gut, DVD läuft, man kann die einzelnen Menüpunkte anwählen und starten.

Jetzt das Problem:
    Wenn ich nun die Filme über die Menüpunkte auswähle, bleibt nach der, z.B. dritten Auswahl die Beschriftung der Menüpunkte angezeigt. Das heißt, das Menü verschwindet, aber die Beschriftung der Knöpfe bleibt und der Film läuft im Hintergrund ab. Ein Stoppen und neu auswählen bringt nichts. Nur ein Öffnen und Schließen des DVD-Players bringt Abhilfe für die nächsten 2 oder 3 mal, dann ist wieder der selbe Effekt da.

Kennt hier jemand Abhilfe?

Gruß odo

2. odo.blaue

odo.blaue ROM

Hallo allerseits!

Also, ich habe etwas experimentiert mit dem DVDStyler (1.6), dabei habe ich festgestellt, man darf nicht mehr als 4 Buttons pro Menü erstellen die einen Film aufrufen. Bottons zur Auswahl eines Menüs muß man nicht mit zählen.
    Nun, will man mehr als 4 Filme auf einer DVD über ein Menü aufrufen, muß man die Buttons über mehrere Menüs verteilen.

Gruß Odo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page