1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit e-mail versand via Outlook und freenet dsl..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chrime75, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrime75

chrime75 ROM

hi,

ich bin zu freenet dsl gewechselt und habe nun auch den outlook als standard email programm eingerichtet. der empfang von emails klappt auch wunderbar. nur beim versand gibts probleme bzw sendet er nichts.
    postausgangsserver stimmt, ist ja der gleiche wie beim posteingang: mx.freenet.de

beim versand steht in der störungsmeldung:
    die nachricht konnte nicht übertragen werden, weil der empfänger vom server zurückgewiesen wurde.server antwort: 550authentication required.konto: mx.freenet.de, smpt server: mx.freenet.de, fehlernummer: 0x800ccc79

als weitere infos: ich habe windows xp, eine fritz box wlan iphone 7050 und norton anti virus software mit firewall.

wer kann mir helfen:-(

grüße

chris

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

laut einschlägig bekannten Internetseiten lautet der Name des Posteingang aber pop3.freenet.de ... merkwürdig ...

Ansonsten steht der Fehler doch schon in der Antwort :

550authentication required

Genau da muss in den Kontoeinstellungen ein Häkchen rein ...

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

zum Versenden von Mails über SMTP ist es bei freenet erforderlich, das sich der email Client am Server authentifiziert.
    Diese Funktion ist also zu aktivieren. ( Server erfordert Authentifizierung) Post Eing.u.Post Ausgang ist mx.freenet.de.

Hier bekommst Du alles genau erklärt:
    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/index.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page