1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Easy Movie - nach Schnitt kein Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by frankdrabbin, Sep 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir kürzlich einen Panasonic DVD - Rekorder ohne eigene Festplatte gekauft. Ich hatte dann vor, aufgenommene Fernsehfilme von der lästigen Werbung durch ein Videoschnittprogramm am PC zu befreien. Hatte mir dazu "Easy Movie" gekauft, weil das ja auch VOB - Dateien verarbeitet, die mein Rekorder erzeugt. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten habe ich dann das gewünschte Ergebnis erreicht. Hatte den Film mit "Nero 6.0 Reloaded" auf DVD+R Rohling von Verbatim als Daten DVD gebrannt. Lief dann aber nicht mehr auf meinem DVD - Rekorder, aber glücklicherweise auf einem 2. den ich noch hatte. Als ich dann kürzlich das gleiche bei einem 2. Film machte, hatte ich zwar ein Bild aber keinen Ton. Am PC war der Ton da ! Was mach ich falsch, woran liegt das ? Ist doch alles identisch abgelaufen :(

Außerdem scheint´s wohl bei den DVD Rohlingen enorme Unterschiede zu geben. Ein Rohling von DK weigert sich mein Rekorder überhaupt dauerhaft zu beschreiben und bricht während der Aufnahme ab. Ganz schön kompliziert alles :aua:

Bin leider, was Videobarbeitung angeht, auch ein absoluter Rookie.

Gruß

Frankie

2. Sele

Sele Freund des Forums

http://sele.joomble.de/

Da findest Du bessere Möglichkeiten, MPEGs, VOBs usw. zu schneiden und garantiert mit Ton auf eine DVD zu bekommen.

3. Danke Dir ! Werd mich da mal umschauen. Aber warum es mit meiner Software einmal geht und einmal nicht, versteh ich trotzdem nicht.

Gruß

Frankie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page