1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit einem Windows-Treiber für xBox-Controller

Discussion in 'Software allgemein' started by Chezy, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chezy

Chezy ROM

Hallo, pcwelt-Forum.

Ich hab jetzt schon das halbe Internet durchsucht und in mehreren Foren gefragt, aber bin noch zu keiner Lösung gekommen. Und zwar habe ich es (über einen kleinen Umweg) geschafft, Guitar Hero III auf meinem Rechner zu installieren, der mit Windows XP 64bit läuft. Das Spiel funktioniert eigentlich problemlos, Aspyr scheint die XP x64-User einfach nicht zu mögen, denn es war ohne Grund in der Installationsdatei blockiert. Nunja, auf jeden Fall... jetzt will ich das nat. auch mit der dazugehörigen Gitarre spielen, ich hab ja nicht umsonst dafür bezahlt. Nun aber das Problem: Die Gitarre wird nicht erkannt. Sie taucht zwar im Geräte-Manager auf als "Guitar Hero X-Plorer" unter "Other Devices", aber funktioniert nicht. Andere Gamepads, wie mein SNES-Controller, der über einen Adapter läuft, funktionieren. Was sich auch unterscheidet, ist, dass nicht das normale Geräusch kommt, wenn ich die Gitarre zum USB-Port einstecke (sollte jeder kennen^^), sondern ein anderes, quasi der erste Ton von dem Standartgeräusch dreimal hintereinenader oder so (schwer zu beschreiben).
    Nachdem ich dann mal im Geräte-Manager nachgesehen habe, sagt er mir, dass der Treiber für den Guitar Hero X-Plorer nicht installiert ist, was mich allerdings verwundert, da es sonst immer ohne geklappt hat, die andren Controller auch problemlos erkannt werden und es anscheinend für den Guitar Hero X-Plorer keinen direkten Treiber gibt.
    Nach einer weiteren Suche fand ich nun diesen Treiber, welcher anscheinend für xBox-Controller allgemein ist (was sehr praktisch ist, das der Guitar Hero X-Plorer ja quasi auch nur ein xBox-Controller ist). Also runtergeladen und versucht zu installieren. Doch, wer hätte es gedacht, schon wieder ein "Setup Error" mit dem Text "installation did not complete". Die selbe Meldung, die kommt, wenn ich versuche, den 32bit-Treiber zu installieren, obwohl es mit dem 64bit-Treiber eigentlich stimmen sollte.

Nunja, kann mir irgendjemand helfen? Ich hab die Probleme langsam satt, die anscheinend nur entstanden sind, weil Aspyr aus irgendeinem Grund keine Lust hatte, x64-Systeme zu unterstützen... Würde mich echt freuen :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page