1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit einer ATI 9800 Pro 256 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nr4Xx, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nr4Xx

nr4Xx Byte

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (ATi 9800 Pro 256 MB). Es geht um folgendes: Ich habe meinen Rechner formatiert und die neue Grafikkarte eingebaut. Nachdem ich die Treiber und das Control Center installiert habe, habe ich meinen PC neu gestartet. Als er vollständig hochgefahren hat wollte ich die Auflösung des Bildschirmes ändern. Als ich das getan hatte, wurde mein Bildschirm kurz schwarz, dann bunt und dann kam eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung besagt, dass der Grafikkartenbeschleuniger zurückgesetzt wurde und das ich den PC neustarten müsse, da die Grafikkarte nicht mehr auf die Befehle des Treibers reagiert. Das tat ich dann auch. Das selbe passierte noch einmal. Ich musste erneut einen Neustart vornehmen. Dies tat ich ungefähr 5 mal, aber jedesmal kam diese Fehlermeldung. Beim 5. mal machte ich nichts an der Auflösung und startete ein Spiel. Auch hier kam die Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Danke schon mal im vorraus!
    mfg nr4Xx

2. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Hi
    Erstmal müsste man wissen was fürn system du hast.
    Hast du schonmal andere treiber probiert?
    Versuch ma l den 5.11 oder 5.13 aber ohne Catalyst Controll Center das hat daamals bei meiner 9200SE auch mucken gemacht der 5.11 hat abhilfe geschafft.

mfg Philipp

3. @PM_siggi
    Das mit den Treibern ist richtig.

@nr4Xx
    Versuche den ganz normalen Catalyst treiber, aber ohne das Control Center, da haben manche Rechner ein Problem.

4. nr4Xx

nr4Xx Byte

Erst mal Danke für die Hilfe.
    Mein System:
    Asus A8V-MX
    AMD Athlon 64 3200+ Venice
    1024 MB Ram
    500 Watt Netzteil

Das mit den Treibern werde ich heute erst mal Probieren, da die Grafikkarte bei dem Freund, der sie mir geschenkt hat, funktionierte.

5. nr4Xx

nr4Xx Byte

Ich habe das mit den Treibern jetzt auch probiert. Es hat leider nicht funktioniert. Daher hab ich einfach mal versucht die Grafikkarte an meinen alten PC anzuschliessen. An diesem PC funktioniert sie auch einwandfrei! Das heißt die Grafikkarte geht. Die Treiber die ich dazu installiert haben sind Catalyst 5.11 und Control Center.
    Das System:
    MSI Motherboard Modell: k.A.
    Netzteil Enermax 300 Watt
    1700+ AMD Athlon

Ist es evtl. möglich das mein BIOS nicht richtig eingestellt ist?
    Denn ich habe vor 2 Wochen die BIOS auf Standart gesetzt.
    Mein Motherboard:
    Asus A8V-MX
    Kann mir jemand evtl. zeigen/schreiben wie die BIOS bei diesem Motherboard einzustellen sind?
    Denn ich möchte diese Grafikkarte an das bessere System anschliessen.

6. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Hi hast du alle Chipsatztreiber installiert?

mfg philipp

7. nr4Xx

nr4Xx Byte

Was sind bitte Chipsatztreiber?
    Naja ich denke ich gebe das Motherboard zurück!
    Welches andere Motherboard bis 100 € ist zu empfehlen?
    Ich brauche eins das AMD 64 Bit unterstützt und einen AGP Steckplatz hat der auch mit einer 7800 GS arbeiten würde.
    Danke für die Hilfe bis hierhin!

8. Welchen Sockel hast du?

9. nr4Xx

nr4Xx Byte

In meinem Rechner derzeit Sockel 939.

10. PM_siggi

PM_siggi Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page