1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Einrichtung der Deutschlandkarte

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jtejte, Mar 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jtejte

jtejte ROM

Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe mir gestern den Yakumo PDA Delta 300 GPS gekauft.
    Nachdem ich Marco Polo bei mir zu Hause auf dem Rechner installiert habe wollte ich die Software auf der Speicherkarte installieren.
    Das Programm sagt mir auch das die Installation okay war, aber wenn ich die Karte in meinen PDA stecke und dann auf Marco Polo gehen, kann ich zwar den GPS suchen lassen und er findet das auch, aber ich kann mir nicht die Deutschlandkarte anzeigen lassen und nichts machen.
    Zur Auswahl stehen rechts normal 3 Punkte, diese sind nicht anklickbar, darunter kommt das Kartenfeld. Dieses ist leer.
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache ?
    Habe mitlerweile auch meine 2 Karte (aus der DigiCAM = auch 256MB) schon ausprobiert, weil ich dachte vielleicht ist die erste kaputt, aber daran liegt es nicht.
    Viele Grüße

jte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Viele Routenplaner brauchen zum Update der Straßenkarten die Verbindung zum PDA, d.h. das Beschreiben über einen Cardreader funktioniert nicht - PDA mit PC verbinden und die Karte über die Sychronisationssoftware aufspielen.

Gruss, Matthias

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Dies, mit Verlaub, scheint mir Unsinn. Von dem halben Dutzend Routenplaner für Pocket PCs, die ich getestet habe, hat noch _jedes_ Paket empfohlen, zum Kopieren der Landkarten auf die Speicherkarte einen Card Reader zu verwenden.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Falk sagt ausdrücklich, das der PDA mit dem PC zu verbinden ist um die Software aufzuspielen.

5. Kar98

Kar98 Kbyte

Die Software, das ist klar, aber doch nicht die Landkarten?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, ich kenne das von verschiedenen Routenplanern zumindest im Zusammenhang mit dem Palm - da du dich offensichtlich auskennst, wäre ein Lösungsvorschlag für den TO hilfreich.

Gruss, Matthias

7. Kar98

Kar98 Kbyte

Lösungsvorschlag: Die Software direkt im Hauptspeicher des Pocket PC installieren wie von der Installationsroutine vorgeschlagen.

Aus den FAQ auf http://www.mapandguide.info/ci/marc...NA&mgg_v=157&mgg_r=&mgg_top=100&id_ticket=781

? Beschreibung:

Das Installieren einer Länderkarte auf den Pocket PC dauert sehr lange (45 Minuten - 2 Stunden).
    Was ist hierfür die Ursache?

! Lösung:

Die Installation können Sie beschleunigen, wenn Sie einen Speicherkartenleser verwenden.

Also kurz, die Software in den Hauptspeicher, die Landkarten auf die Speicherkarte. Bitte melden, ob es funktioniert :)

Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit einer Anfrage an den Hersteller: http://www.mapandguide.info/ci/marco_polo/sup_form_de.asp?mgg_t=prv&mgg_p=MPMONA&l=DE&mgg_v=157

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page