1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Epson Drucker [ausdruck pixelig]

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by eselhund, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eselhund

eselhund Byte

Hab seit (wann genau weiß ich nicht) ein Problem mit meinem Drucker, Epson CX5200, dieser druckt sehr unsauber wirkt pixelig / wie ein Raster.
    Speziell bei Bilddrucken zu sehen.
    Habe keine originalen, sondern die iColor-Patronen drin, welche aber bei einem Test sehr gut abschlossen.

Hab es auch schon mit Druckkopfreinigung / Druckkopfjustierung versucht, beidesmal ohne Erfolg.

Hier zu sehen:

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben woran dies liegen könnte. Ich dachte evtl. dass die Farbpatronen ein wenig angetrocknet sind, allerdings sollte dies durch die Druckkopfreinigung behoben sein, ansonsten könnte ich ja mal neue Patronnen versuchen, doch dann sollte ich mir da schon relativ sicher sein.

Wenn ihr weitere Infos braucht nur raus damit!

2. misterxl

misterxl Byte

Hallo

als alter Epson Profi sage ich wie es ist
    sieht man doch auf den ersten blick das die düsen nicht alle sauber sind , zeigt dir auch ein test druck für den düsen druck mit dem epson status monitor )

für dein problem gibt es mehere lösungen .

1 : nimm SCC service tool ( da ich nicht weiß ob hier link erwünscht ist zu den tool schicke mir eine PM persöhnliche nachricht ) dort gibt es Power cleaning , und anderes um die düsen besser zu reinigen als mit dem Epson standart zeug das in den treiber drin ist .

2 : möglichkeit : nimm reinigungs Patronen z.b von hier
    http://www.tintenpatrone.com/catalog/product_info.php?products_id=1873

Pearl : http://www.pearl.de
    sollte auch reinigungs Patronen haben die billiger sind

bei deinen problem hilft normale reinigung nicht

mfg mister x

3. eselhund

eselhund Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page