1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Ethernetadapter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Arny123, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arny123

Arny123 ROM

Hallo Community!
    Ich habe folgendes Problem. Habe seit ungefähr einem Jahr einen PC in meinem Zimmer (Dachboden) stehen, habe seitdem im Erdgeschoss, wo der Router steht, per Ethernet-Adapter (unten: LAN-Kabel von Router in die Steckdose, oben: LAN-Kabel von Steckdose in PC ;) ) ans Internet angeschlossen.. hat bisher auch problemslos funktioniert.
    Habe nur jetzt seit etwa drei Tagen das Problem, dass zeitweiße mein Internet komplett weg ist, allerdings NUR am oberen PC, der wie gesagt per Ethernet ans Inet angeschlossen ist, am unteren, der direkt am Router hängt gibt es keine Probleme.
    Was es sonst noch zu sagen ist: Manchmal sind es nur ein paar Sekunden (ich merks dann beim CS daddeln, dass mein Ping kurzzeitig hoch geht, ich vom Server flieg weil ich "connection timeout" habe), dann isses wieder länger.. bin gerade am Arbeits-PC unten, mein Internet oben ist seit ner Stunde down :/

Jetzt wollte ich wissen, woran das liegen kann?
    Braucht ihr sonstige Informationen? Mir ist auf die Schnelle nix eingefallen was ich angegebn könnte, auser des genauen Namens des Enet-Adapters, aber den weiß ich gerade nicht auswendig und Verpackung gerade unauffindbar..

Hoffe, ihr meldet euch! :)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße, Martin.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist der Adpater alleine in einer Steckdose ?
    Ist das System sauber ?
    Es kann auch am DLAN-Adapter liegen, d.h. defekt sein.
    Geht Netzwerkkarte im PC ?

3. Arny123

Arny123 ROM

Du meinst, ob der Adapter an ner Steckleiste angeschlossen ist? Nein, in einer einzelnen.
    Mein Virenscanner hat nichts gefunden.
    DLAN-Adapter ist der "blaue Stecker"? ^^
    Dann müsste es ja ein Wackelkontakt sein, oder? Zeitweiße geht ja alles perfekt.

4. Arny123

Arny123 ROM

/push

Könnte es noch an etwas anderem liegen?
    Ansonsten werd ich losmüssen und mal neue Adapter besorgen müssen :aua:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Teste die Adapter doch erst mal, indem du sie unmittelbar nebeneinander in Steckdosen steckst.

Solche Störungen werden häufig durch Einflüsse aus dem Stromnetz verursacht, wie z.b. defekte Netzteile, Microwellengeräte oder ähnliches.
    Da würden neue Adapter die gleichen Probleme machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page