1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Ex Dynamischen Laufwerken

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by drapoel, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drapoel

drapoel ROM

Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
    Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
    Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
    Beim anklicken soll ich Formatieren face-sad, dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.
    $Verwaltung.jpg

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
    Also, so:
    DISKPART> selekt disc 0
    Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
    DISKPART> online
    Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
    Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
    Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??:confused:

Grüße
    Drapoel

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. drapoel

drapoel ROM

HI, Was ist eine Live-CD ??

Die Partitionen sind erhalten geblieben, und sind auf KEINEN dynamischen Datenträger enhalten. Ich kann jetzt aus den Festplatten Dynamische erstellen. So wie es vor der Installation schon war, allerdings gehen mir dann vielleicht die Daten verloren. UND dass will ich nicht!!

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

5. drapoel

drapoel ROM

Datenrettung geht nicht da, die Files nicht ausgelesen werden können...Irgendiwie findet das BAckupprogramm (Recovery) nur defekte Dateien. Ich gleube dass das Dateisystem durcheinander gekommen ist...
    Ich werde es aber mit der LIVE CD probieren.....bis dann...
    Jedenfalls ahbe ich SBS2003 noch mal installiert und diese konnte die Datenträger nicht mehr lesen obwohl die Dynamischen Laufwerke unter SBS 2003 erstellt wudren :-(, na und XP konnte es auch nicht. Auch als ich die Festplatte in einen anderen Rechner gesteckt habe und in ein Externes Festplattengehäuse und per USP darau zugeriffen habe. Alle Betriebssysteme wollen eine Formatierung durchführen :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page