1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Explorer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Biomechaniker, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich habe windows XP und folgendes Problem:

ich gehe z.b. auf "Eigene Dateien" -
    in dem ordner sind mehrere daten.
    u.a. auch bilder.
    die dateien sind nicht besonders gross.

die miniaturansichten der bilder werden leider nicht mehr angezeigt.
    zudem ist das groesste problem, dass wenn ich einen xbeliebigen unterordner oeffne, meine cpu auslastung DIREKT auf 100% steigt.
    das explorer fenster wird weiss und der mauszeiger ne sanduhr.
    nix geht mehr.
    nur via strg,alt und entf kann ich das problem loesen und den explorer schliessen.
    ich sehe, dass der die 100% cpu auslastung verursacht.

jetzt habe ich halt das problem, dass ich nicht mehr auf meine eigenen dateien zugreifen kann, da er sich direkt nach dem 2ten klick aufhaengt.

wenn ich dann den explorer via strg,alt, etnf schliesse / ist auch kein desktophintergrund mehr vorhanden.... die windowstaste bringt mich auch nicht weiter, und ich muss komplett neustarten...

woran kann das problem mit dem explorer liegen

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst mal eine HJT-Auswertung machen und das Logfile hier als txt-Anhang posten.

bonsay

3. Das klingt genauso, wie das Problem das ich mit meinem System derzeit habe. Ich muss zwar nicht neu booten - ein Log off und Log in reicht - aber ne richtige Lösung ist das auch nicht.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum machst Du nicht auch das, was ich oben vorgeschlagen habe, oder willst Du mit dem Problem einfach so weitermachen? Wenn ja -> :wink:

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page