1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ext. Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by player110, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

Ich hab ein Problem mit meiner 500GB externen Festplatte.
    Wenn ich diese anstelle, wird sie auch erkannt und das Inhaltsverzeichnis gelesen. dann fällt sie aber nach einiger zeit urplötzlich aus, und windows sagt, das keine externe platte existiert.

warum ??? :aua:

2. Wie meinst du "das keine Festplatte exisitiert"?
    Wird sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt oder wie darf ich das verstehen? :rolleyes:

Meistens liegt das am USB Kabel.
    Überprüfe ob das Kabel eventuell richtig am USB Port angeschlossen ist oder ob ein Wackelkontakt besteht.

3. player110

player110 Byte

ich meine, das die platte in Betrieb ist, und drauf zugegriffen wid, und dann urplötzlich unten rechts in der taskleiste das sicher entfernen symbol für usb geräte mit dem entsprechenden ton verschwindet, und die platte aus dem system explorer und dem gerätemanager raus ist.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Typisches Problem mit Kabel bzw. Stecker. Einfach mal ein anderes Kabel probieren.

5. player110

player110 Byte

so, Weihnachten vorbei.
    Bin jetzt mal dazu gekommen, mir ein neues Kabel zu besorgen.
    Fazit:
    Das Problem bleibt.:aua:

6. player110

player110 Byte

keiner scheint mehr einen Tip parat zu haben !!! :heul::heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page