1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Ext. WD MyBook 1TB, Windows XP stürzt ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Franzbranntwein, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich ein paar Fehler mache.

Mein Problem:
    Habe mir vor ca. 1 Jahr eine externe WD MyBook Home Edition Festplatte (1 TB) gekauft. Habe sie zuerst an dem Firewireanschluss an meinem mit XP SP2 bestückten Rechner angehängt. Das ist ca. ein halbes Jahr gut gelaufen, ohne Probleme, ohne Macken. Vom einen auf den anderen Tag ist mein PC einfach stehengeblieben. Also runterfahren, neu booten. Das hat bei den ersten 2 - 3 mal gut geklappt, bis der PC nicht mal mehr den BIOS Bildschirm angezeigt hat.
    Habe den PC angeschaltet und alles blieb schwarz wie die Nacht. Nun die Überraschung: wenn der Bootvorgang scheinbar nicht stattfand und ich die Festplatte ausgeschalten habe, hat der PC ganz normal hochgefahren. Ebenso wenn er sich mitten am Tag aufgehängt hat, musste ich nur die Festplatte ausschalten und es ging weiter, vorher half nix, kein strg/alt/entf. o.ä. . Natürlich habe ich dann auch probiert die Festplatte auf USB laufen zu lassen aber hier entstand das selbe Problem. Ich tippe, dass die Standby funktion der Festplatte irgendwie mit zu tun hat.
    So ist es nun bis heute, wenn beim Hochfahren die Festplatte an ist, lädt zwar BIOS aber der Windows Ladeschirm kommt erst wenn ich die Festplatte ausgeschaltet habe.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist dieser Fehler schon bei jemandem aufgetreten?

Also meine alte Festplatte mit 160GB hat immer tadellos am USB funktioniert.

Falls ihr noch Infos von mir braucht einfach mal reinschreiben.

danke im Voraus für eure Mithilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmen die BIOS-Einstellungen noch?

3. Ich weis nicht wie BIOS eingestellt sein müsste oder vorher eingestellt war, habe mich ehrlich noch nie damit beschäftigt und wüsste auch nicht ob sich dann etwas verändert hat.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht meistens im Handbuch des Mainboards, bzw des PCs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page