1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM MIT EXTERNE FESTPLATTE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by aqil, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aqil

aqil ROM

hi Leute,

folgendes problem:
    ich hab eine transcend storjet 2.5 externe festplatte - und ich komm da einfach nicht rein

mein pc erkennt nicht 'mal die Platte.
    sobald ich sie am usb anstecke geschieht nichts (es sind zwei kabeln die angesteckt werden müssen)
    hier ein bsp. foto:
    http://www.techshout.com/images/tran...torejet-25.jpg

hab es auch hinten am tower probiert - auch ohne erfolg

ich war auch auf der website wegen einer software für die platte - aber das ging auch in die hose.

auf dem "miesen" laptop von einem kumpel - klappt es hervorragend - er erkennt die platte einwandfrei

hab gelesen das man im bios die platte formatieren kann - aber die daten drinnen sind mir zu wertvoll
    und weiters bin ich anfänger im bios - also gleich 0 erfahrung - wüsst auch nicht wie ich das machen sollte

was kann ich tun jungs - bitte um hilfe - danke

hier 'n paar infos zu meinem pc:
    Hersteller: GenuineIntel

Modell: x86 Family Model 15 Stepping 6

Version 2002

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 3 (build 2600)

Speicherkapazität gesamt: 3.0 GB

Prozessor-Modell
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6700 @ 2.66GHz

2.66 GHz, 3,00 GB RAM

Anzahl physischer Prozessoren: 1

Anzahl logischer Prozessoren: 2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geguckt?
    Bei Problem mit der Stromversorgung kann man die Platte auch über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil anschließen.

3. aqil

aqil ROM

in der datenträgerverwaltung erscheint leider auch nichts ..... das mit dem netzteil könnte vl. eine lösung sein .... kann es etwa daran liegen das mein usb hub zu wenig saft hat ..... kann ich das nicht einstellen das da mehr power durch die hubs läuft?

danke

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert die Platte an einem anderen PC?
    Sind auf der Platte Daten? Ansonst mal formatieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein USB-Hub schafft 2,5 Watt mit den zwei Ports.
    Das zweite Kabel für den extra Strom sollte deshalb an einem anderen Hub angeschlossen sein. Hat das PC mindestens zwei Hubs?
    Das steht im Gerätemanager.

6. aqil

aqil ROM

ich hab 5 hubs - 2 vorne und 3 hinten - hab schon alle varianten probiert und in der datenträgerverwaltung kontrolliert - ohne erfolg

die platte funkt auf einem (alten) laptop von einem kumpel von mir einwandfrei ....

falls formatieren die lösung ist .... obwohl die daten für mich wertvoll sind .... wie müsste ich da vorgehen ... gibt es vl. noch eine andere lösung?

7. dnalor1968

Wenn die Platte anderswo funktioniert,
    1. kannst du dort die Daten sichern,
    2. Liegst mit Sicherheit an deinem PC. Dazu mal deiorollers Vorschlag aufgreifen, einen separaten USB-Huib mit eigener Stromversorgung verwenden.

8. aqil

aqil ROM

is okay .... ich versuchs morgen gleich mit einem usb hub m. netzt. ..... ich meld mich wieder ... danke für eure zeit .... bis dann

9. dnalor1968

Du könntest noch deine Überschrift abändern.
    Es muss nicht so geschrien werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page