1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externe Toshiba 320GB HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GrayS, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrayS

GrayS ROM

Habe heute externe Toshiba 320GB HDD gekauft. Anshluss über USB 2.0. Kann aber nicht installieren, mein PC braucht Treiber. Kann aber Treiber nicht finden. HDD wird nicht erkannt. Was kann ich machen? Hilfe!
    PC: P4 2,8GHz XPHome

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Erst mal das SP2 installiueren und die Windowsupdates holen und einspielen.

3. GrayS

GrayS ROM

Alles ist schon drin, SP2 und Updates.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ist nicht bekannt, das XP für USB-Festplatten spezielle Treiber benötigt. Wenn es in diesem Falle doch so sein sollte gehöhrt eine entsprechende CD zum Lieferumfang.
    Die nächste Frage wäre: Was für Treiber will er denn?
    Oder ist es so, dass du das Laufwerk nur nicht im Arbeitsplatz siehst, weil es noch nicht éingerichtet ist? Das hätte aber nichts mit Treibern zu tun, dafür gibt es die Datenträgerverwaltung.

5. GrayS

GrayS ROM

Wenn ich die Festplatte anschliesse kriege ich Meldung "Neue Hardware gefunden Toshiba USB 3,5'' HDD".
    Dann startet "Assistent für das Suchen neue Hardware" und will Treiber suchen. Findet nichts und kommt Meldung "Hardwareinstallation nicht möglich". Am "Arbeitsplatz" sehe ich die Festplatte auch nicht. Habe auch keine CD mit Treiber bekommen.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

funktionieren denn andere USB-Geräte?

evt. hilft, die USB-Controller im Gerätemanager zu deinstallieren, neu starten und von XP neu einrichten zu lassen - die externe HDD dabei nicht angeschlossen lassen!

7. GrayS

GrayS ROM

Alle andere USB Geräte funktionieren ohne Probleme

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuche es doch erst mal an einem anderen Rechner. Ich vermute aber, dass hier wieder mal irgendwelche "Optimierungs"- oder "Tuning"-Tools ihr Werk getan haben, besonders beliebt ist ja derzeit TuneUp.

9. GrayS

GrayS ROM

Ja ich habe TuneUp 2006. Was soll ich da ändern?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sehen, dass du alles, was TuneUp angestellt hat, rückgängig machst. Das wird dir aber nicht gelingen, also Windows neu installierern und in Zukunft auf solchen Müll verzichten.

11. GrayS

GrayS ROM

Kann ich vielleicht einfach irgendwelche bestimmte Dateien wiederherstellen? Welche?

12. GrayS

GrayS ROM

Kann mir vielleicht jemand XP-Treiber für "Massenspeichegerät", "Wechseldatenträger" oder "Speichervolumen" mailen?
    SG939@msn.com

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn die Platte schon mal an einen anderen Rechner gesteckt? Vor allem, verlangt er dort auch nach einer Treiber-CD?

14. Muellmen

Muellmen ROM

Partioniert und formatiert hast du die Festplatte aber schon?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat ja nun überhaupt nichts mit dem Verlangen nach einem Treiber zu tun, denn die Treiberinstallation bezieht sich nicht auf die Platte, sondern auf den Adapter. Und schließlich muss man auch eine nagelneue Platte anstecken können, um sie einzurichten.

16. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@GrayS,

hast Du dem Hardware-Assistenten auch die Online-Treibersuche erlaubt? In seltensten Fällen hilft auch das Windows-Update, falls sich unter den mit Windows mitgelieferten Treibern keine passenden finden.

Hattest Du Erfolg an einem anderen Rechner? Schlimmstenfalls könnte auch der Adapter defekt sein und Windows kann ihn daher nicht erkennen.

Hast Du nur ein Windows auf dem Rechner oder vielleicht auch noch eine weitere (Test-) Partition? Probiere bitte "Tuning"-Tools nur auf Testsystemen aus!

Btw.: Hast Du Wiederherstellungspunkte gesetzt oder gar ein Backup/Image, um den Zustand vor TuneUp wiederherzustellen?

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schau dich mal im :guckstdu: Supportforum von Toshiba um... vielleicht findest du da was passendes. Und die 3,5" Laufwerke werden nicht unter Harddisk oder so geführt sondern als "Options"

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Les dir :guckstdu: das mal durch und versuche ob du mit den Tipps etwas erreichen kannst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page