1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externem Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by siLiiii, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siLiiii

siLiiii ROM

Problem:

Auf dem externen Monitor wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, obwohl der Computer erkennt dass ein externer Monitor angeschlossen ist. Man kann sogar mit dem Cursor über den Rand vom Notebook-Monitor. Also gelangt man auf den externen Monitor, welcher nur schwarz ist.
    Versuchte Dinge zur Behebung des Problems:

-Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen->Desktop auf den zweiten Monitor erweitert.

-Über das Hilfe- und Supportcenter eine Lösung versucht zu finden.

-Im Internet recherchiert.

-Einen anderen Monitor angeschlossen, doch es besteht immer noch dasselbe Problem.

PS Ich habe das Betriebssystem Windows XP

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG siLiiii

2. CERN

CERN Kbyte

Ich habe unter Windows Vista ein ähnliches Problem:
    Ich muss teilweise zig mal ein den Anzeigeeinstellungen oder in der nvidia Systemsteuerung das gleiche einstellen, bis sich der Computer entscheidet, dass er das auch so macht, wie ich es ihm sage und ein Bild auf dem externen Monitor anzeigt. Seltsamerweise ging dies bis vor einem Monat noch reibungslos. Selbst beim Hochfahren des Rechners war der externe Monitor an meinem Laptop schon richtig konfiguriert! Ich weiß nicht, was diese Änderung bewirkt hat, außer, dass ich seit längerem Mal den Laptop häufiger mit seinem eigenen Bildschirm also ohne den externen Monitor verwendet habe. Das erklärt jedoch meiner Ansicht nach nicht, warum ich so oft das selbe einstellen muss, bis sich mal was tut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page