1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hannesp, Jul 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hannesp

hannesp ROM

Hi Leute, hab seit heute ein komisches Problem.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Arbeite unter anderem mit einer Maxtor 40GB ext. Festplatte. Mein Arbeitsrechner, ein Oldi-PC läuft unter W2k, hat noch keinen 2.0 USB Anschluß.
    Hatte heute das Problem, dass ein Ordner nicht mehr geöffnet werden konnte. Der Ordner bestand zwar, aber der Inhalt konnte nicht angezeigt werden. Klickte ich ihn an, schlug er mir gleich vor die Festplatte zu formatieren. Beim Disk-Check, schreibt er der Ordner ist vollkommen unlesbar.
    Nach dieser Erkenntnis habe ich mein Notebook angeschlossen. Dort ist im ersten Moment allles gelaufen, und ich konnte problemlos wieder in alle Ordner.
    Dann habe ich nochmal den Test gemacht, habe die Festplatte abgehängt und neu angeschlossen. Festplatte wurde erkannt, aber sobald ich auf die Festplatte wollte, schrieb er "Datenträger nicht formatiert - Soll er jetzt formatiert werden?" :confused:
    Was nun?
    Habt ihr eine Idee dazu?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüsse
    Hannes...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page