1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Externer Festplatte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BobDaJarser, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

tut mir leid falls ein ähnliches problem schonmal irgendwo aufgetaucht istr, aber ich hab echrt ewig gegooglet und nix vergleichbares gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe ne externe platte wo noch locker 600 GB frei sind. Die läuft auch einwandfrei, wenn ich daten von meinem laptop draufziehen will klappt das ohne probleme.

Jetzt habe ich allerdings auch nen paar daten auf meinem arbeitslaptop. Aber sobald ich sachen von meinem arbeitslaptop auf die externe ziehen will, sagt er mir immer der datenträger sei voll....

Kann es sein, dass er die daten vorm kopieren nochmal auf dem arbeitslaptop zwischenspeichert und er deswegen probleme macht? aber selbst das dürfte nicht sein da auf dem arbeitslaptop noch 40 GB frei sind und ich nur 30 kopieren will....

Danke schonmal für eure hilfe!!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da hab ich jetzt mehr Fragen zu.
    Welches BS auf Privatlaptop, und welches auf Firmenlaptop?

Welches Dateisystem ist auf der Ext.Platte NTFS oder FAT.

3. Ichoffe mit BS meinst du Betriebssystem ;) (ich bin nicht so der profi auf diesem gebiet) mein privat laptop hat vista und mein arbeitslaptop XP professional

und wie finde ich denn das format auf der platte raus? hab in anderen foren mal gelesen dass es bei diesen formaten um dateien größer als 4GB geht richtig? daran liegt es aber nicht, der meckert auch schon wenn ich ne 2 GB datei draufziehen will

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ein Rechtsklick auf das besagte Laufwerk und wähle Eigenschaften...das Dateiformat wird nun ersichtlich...

5. FAT32 steht da geschrieben

6. Evtl. mal probieren, die Daten auf einem Rechner mit genug Speicherplatz zu sichern, die Festplatte dann als NTFS formatieren und erneut probieren.
    Hatte dieses Problem mal mit meinem USB Stick.

Grüße

7. Danke schonmal für diesen Tip. Aber liegt das echt an dem format? verträgt sich dieses fat nicht mit XP? ich hab übriogens mehrere externe platten probiert an dem arbeitslaptop, bei allen trat der selbe fehöer auf, also denke ich es liegt am laptop oder? und die platte umformatieren wird schwer, was da drauf is passt nicht bei mir auf den laptop, wöre froh wenn es hier eine einfachere lösung gibt :)

danke für die bisherigen antworten!!

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist auf der externen nur eine Partition?
    Ich würde dann eine zweite einrichten und diese auf das Format "NTFS" bringen...

9. Ne die platte hat nur eine partition. aber wenn ich die neu formatiere um 2 zu machen sind die daten doch auch futsch oder? aber wie gesagt es liegt mit sicherheit nich an der platte, von meiunem normalen laptop kann ich auch 30GB große dateien problemlos draufziehen, das hat bestimmt was mit dem arbeitslaptop zu tun. liegt es an XP? oder daran dass es nen arbeitslaptop is( irgendwleche sicherheitseinstellungen etc.?)

10. Problem hat sich erledigt, danke für eure tips!

______

Closed

11. X.MAN

X.MAN Moderator

das Problem hat sich erledigt...schade, dein Lösungsweg ist sehr wertvoll...:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page