1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Externer HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kodi, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kodi

kodi Byte

Hallo,
    ich habe zwei (Externe!) HDD's gekauft ("me2 digital equiptment MegaDrive 200). Ich habe mir eine selber angeschlossen und sie funktionierte wunderbar auf anhieb (Windoes XP). Nun wollte ich sie an den PC bei meinem Dad anschliessen (Windows ME!), aber es tut sich nichts. HDD wird auch nicht automatisch erkannt...habe schon versucht sie über den Gerätemanager und über MSDOS-Eingabeaufforderung zu "erstellen" (habe dabei sogar das Handbuch beachtet).

Rechnerkonfiguration:

beiliegende Software (vllt. kann mir auch so jemand weiterhelfen): [​IMG]

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Danke im vorraus

kodi

2. ulfu

ulfu Kbyte

Funktioniert denn der USB Anschluß am PC deines Dad ?

Ulfu

3. kodi

kodi Byte

Ja, habe ich getestet...ausserdem ist das Gerät Windows ME fähig und die stromverbindung ist auch ok

4. kodi

kodi Byte

kann niemand helfen? :/

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Format vonne Platten? Isses NTFS wirds mit ME nix.

6. kodi

kodi Byte

weiss ich nicht, aber steht ja drauf das sie kompatibel mit me ist

7. Nimalira

Nimalira Byte

Schließ das Teil an deinen PC an, schau dann unter Systemsteuerung>Verwaltung, wie die Festplatte formatiert ist. Wenn sie als NTFS formatiert ist, liegt es daran. Du kannst sie dann als FAT32 formatieren, aber über 32 GB macht XP das nicht. Da gibt es aber ein Tool für...muss ich suchen...

8. Nimalira

Nimalira Byte

9. kodi

kodi Byte

das problem ist das der pc die platte noch nichtmals erkennt...formatieren könnte ich sie ja, wenn er die platte erkennen würde :bahnhof:

10. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Bau doch die Platte aus dem Gehäuse und bau sie in den PC. Dann formatieren.

Und wieso zensierst du den Benutzernamen und die ICQ Nachricht???:aua:

11. kodi

kodi Byte

so wie ich mich kenne mache ich dann ehe was kaputt ;)
    es muss doch eine andere lösung geben?!

und wegen der icq sachen, das ist nicht mein icq, deswegen hab ich es einfach szensiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page