1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer IDE HD 3.5 Zoll

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bambucha[CH], Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Gibt ein Problem mit meiner HD. Folgende Daten sind wichtig:

Hersteller: Hitachi
    Grösse: 500 GB
    Alter: 2 Jahre (jedoch als Externe HD gebraucht, also nicht oft im Einsatz)
    Partition I: 342 GB
    Partition II: 48.8 GB
    Partition III: 74.2 GB

Partition I und Partition II kann ich ohne grössere Probleme öffnen und rumstöbern. Sobald ich irgendwelche Daten verschieben will, hängt die Taskleiste und der Ordner ca. 30 Sekunden, dann werden die Daten verschoben. Auch wenn ich Daten ausführen will, z.B. Textdateien hängt die ganze Sache auch für ca. 30 Sekunden, dann öffnet sich jedoch die Datei...

Partition III: Jedes mal wenn ich auf einen Ordner klicke hängt sich das Fenster (Arbeitsplatz) ca. 30 Sekunden - 1 Minute auf und dann öffnet es den Ordner. Auch beim Ausführen von Daten dasselbe. Wenn ich jedoch was Kopieren will, dann geht nix mehr. Es öffnet sich das normale "Kopieren wird vorbereitet" - Fenster....

...und das ist nun seit ca. 45 Minuten so. Es ändert sich nix...keine Zeitangabe usw...das Fenster ist jedoch aktiv, also kein Problem es rumzuschieben usw...also hats sich's nicht aufgehängt...

Hmm...was noch zu erwähnen wäre:

Wenn ich die HD einschalte, erklingt das normale Signal, wie wenn man sonst ein USB Gerät einsteckt. Jedoch ist die HD komischerweise erst nach ca. 2 Minuten fertig mit booten...und auch erst nach diesen 2 Minuten, finde ich die Partitionen vor...

Ist erst seit ca. 2 Tagen...vorher ging alles wie am Schnürchen :p

Bitte helft mir, ich muss nur einen Ordner sichern, dann kann ich die ganze HD formatieren.

mfG

2. Also mit dem Laptop kann ich nun zugreifen...

Kommt aber dann die Meldung:

Auf M:\blablabla\blabla konnte nicht zugegriffen werden.

Die Zeitlimite für die Semaphore wurde erreicht.

:bahnhof:

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Überprüf mal die Platte mit dem Hersteller-Tool und chckdsk /f

Dass man ein Status-Fenster verschieben kann, bedeutet noch längst nicht, dass sich Windows nicht aufgehängt hat :D

Die Fehlermeldung vom Laptop ist nur logisch, da sich das Netzlaufwerk (innerhalb einer vorgegebenen Zeit) nicht zurückmeldet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page