1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer SATA Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Duckbuster, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duckbuster

Duckbuster Byte

Hallo,

ich weiss dieses Thema gibt es schon häufiger, aber nichts was ich bis jetzt gelesen habe hat in irgendeiner Art und Weise geholfen.

Also es geht darum, dass ich die ext. Festplatte anschließe, sie wird erkannt und es werden USB Device Treiber direkt von Windows installiert. Ich bekomme die Meldung das das Gerät richtig installiert und Betriebsbereit ist.
    Im Arbeitsplatz taucht die Platte aber nicht auf.
    In der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung
    wird ein weiterer Datenträger angezeigt, allerdings mit der Bezeichung Unbekannt "Nicht lesbar".
    Die Festplatte gehört einem Kumpel von mir und bei Ihm funktoniert die Platte, komischerweise aber an meinem PC nicht, nicht an meinem Notebook und auch nicht an drei weiteren PC´s von einem weiteren Kumpel.
    Ich krieg hier noch die Kriese, auf der Platte sind wichtige Daten die ich unbedingt brauche.

Mein System:
    Windows Vista Home Premium sowie XP Home (auf den anderen PC´s)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core

Soweit ich weiss ist die Festplatte von JMicron, deren Seite aber nicht funktoniert und ich aus dem Grund nicht evtl. nach Vista Treiber gucken könnte. Die Platte ist in NTFS formatiert.

Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page