1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Fernseher

Discussion in 'Smalltalk' started by Fernlooker, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fernlooker

Fernlooker Byte

Hallo Leuts,

Also ich bin neu hier und ich freu mich,ein Mitglied zu sein!:)

Mein Problem ist:

Ich hab vor kurzem bei meinem Fernseher aus Versehen die Kindersicherung aktiviert!!!Dummerweise ist die Fernbedienung vom Fernseher kaputt,und weil jetzt diese Kindersicherung aktiviert ist,kann ich die Knöpfe am Fernseher nicht nutzen!!!

Um den Fernseher wieder nutzen zu können,brauche ich ja logischer Weise eine neue Fernbedienung,welche ich auch jetzt habe!Aber ich weiß nicht wie ich die neue Fernbedienung so einstelle,dass sie bei dem Fernseher funktioniert!!!

Mein Fernseher hat die Marke SEG,und die Fernbedienung die Marke TopTel.1!!!

Kann mir jemand helfen?Das wäre sehr nett:)

2. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Ja das wars. Der Rest programmiert sich von selbst.:D

3. Fernlooker

Fernlooker Byte

4. Fernlooker

Fernlooker Byte

nein,ich hab leider keinen scanner:(

5. Gast

Gast Guest

6. Fernlooker

Fernlooker Byte

nein,leider nicht:(

7. Gast

Gast Guest

hier die Übersetzung ins Deutsche:
    Auf dieser unbelegten Tastatur fügen Sie die Symbole Ihres vorgewählten Remotecontrol:it prüft nützliches während des Gebrauches!! hinzu!

Vielleicht kannste damit was anfangen.

8. Fernlooker

Fernlooker Byte

@dieschi:

da ist zwar ein abbild der fernbedienung,aber es steht nur ein staz in englisch,und der heißt:

On this blank keyboard add the symbols of your selected remote control:it will prove helpful during use!!!

mehr steht da nicht drin!

9. Fernlooker

Fernlooker Byte

ok,nur noch eine frage,dann müsste ich den fernseher geknackt haben!!!

ich habe andere codes mit buchstaben (bsp: 123a)!wie gebe ich die ein?

@dieschi:
    das handbuch erklärt ein scheiß,es zeigt nur die modelle,die tv-typen und die codes an,mehr nicht

10. Kobrin

Kobrin Byte

@Fernlooker

Sieh Dich im "Fernbedienung.de-Forum " um, evtl. findest Du dort die Loesung auf Dein Problem bzw. schreibst wie einer der anderen selbst eine aehnliche Frage: "hilfe, habe heitech mit plan". ;)

11. Gast

Gast Guest

manche haben auch eine Automatic, die suchen das alleine, Deine vielleicht auch?

12. Fernlooker

Fernlooker Byte

ja musst du keinen tv-type eingeben?nur die "SET" Taste 3 sekunden lang gedrückt halten und danach den code eingeben?und das wars?

13. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Eigentlich müsste das auch in der Anleintung stehen. Bei mir ist das so, dass es eine "Setup" Taste gibt, die man 3 sek gedrückt halten muss, dann kann man den Code eingeben.

14. Fernlooker

Fernlooker Byte

doch,das ist eine programmierbare!!!

und ein handbuch ist auch dabei!!!ich hab auf die fernsehmodele SEG geschaut,und da gibts zu den verschiedenen SEG-modellen verschiedene code-nr. und tv-typen!!!

ich weiß aber nicht was ich mit den zahlen machen soll!!!
    kann bitte jemand heöfen?ich kann kein fernseh mehr schauen!!!:(

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast du einen Scanner?
    Wäre praktisch wenn du das Handbuch einscannen und verlinken könntest ...

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Reicht doch schon ;) ...
    Das Handbuch hat doch bestimmt eine Tastenerklärung (Bild der FB und Erklärung der tasten) und einen Hinweis wie du die Codes aktivieren kannst.

Oft ist es eine einzige Taste z.b. SET oder ein M für Menü.
    Dort müßtest du dann die einzelnen Optionen *durchscrollen* können bis du zu der Code-Eingabe kommst ...

Ich habe jetzt mal versucht das Handbuch im web zu finden, aussichtslos.
    Die einzieg Seite die es anbot produzierte nur eine *Seite nicht gefunden* - meldung :( ...

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Steht alles im Handbuch!

Du musst die zu deinem TV passenden Codes austesten.
    Wenn alle funktionen passen wirst du das schon merken.

Sorry, wie sollen wir dir helfen wenn es das eigentlich gut erklärte handbuch nicht kann?

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist das nicht sone Programmierbare?
    Schau mal in die mitgeliferten Hand*zettel*.
    da sollte beschrieben sein wie du die FB dazu bringst mit deinem TV zu arbeiten bzw. sollte da ein Handbüchlein beiliegen anhand du der FB sagen kannst was für einen TV du hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page