1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit fernzugriff auf heim pc.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mattibaer, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mattibaer

mattibaer Byte

hallöchien zusamen ^^

also ich habe wie so viele ein problem ..

ich möchte mein home schleptop gerne zum server machen . so das ich von einem internetbrowser immer auf ihn zugreifen kann ...das ganze geht zwar auch mit cyberlink live aber das ist kostenfplichtig ..

nun die frage mal im kurzen : von anderen pc auf mein zugreifen und z.B. ein film anschauen oder gleich auf den anderen pc rüberziehen ..

das können allerlei dateien sein ..das ist egal , nur ich will von überall auf mein pc zugreifen können.

(der schleptop ist immer an )

ja und alles bitte nicht so schwer erklären ..das große fachwissen hab ich nicht ^^

danke schon mal so :jump:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann geb ich Dir, im folgenden Link, erst mal etwas Literatur zum lesen. Den dein Vorhaben besteht nicht nur aus ein paar Klicks und schwuppdiwupp hab ich einen Server!:)

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/

Gruß

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Aus Sicherheitsgründen geht das nur mittels VPN-Verbindung. Dazu braucht man einen Router der die beherrscht.
    Alles andere ist Unfug.

4. mattibaer

mattibaer Byte

danke für den link aber das sind ja 12 romane ..:bse:

wie erstelle ich mir denn eine VPN-Verbindung und ist nen router ne hardware ? wenn ja ...sollte es doch noch andere möglichkeiten geben ...das bei cyberlink live funktioniert es doch auch nur im software bereich ..

......hmmm :bahnhof:

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja, vor dem Erfolg kommt die Arbeit!;)

Gruß

6. mattibaer

mattibaer Byte

ach verdammt ...kannst du mir nich sagen wie ich ne VPN-verbindung aufbauen kann und den router einrichten tuh ..

ich hab vista ...:heul: zur info ...

bitte

7. mattibaer

mattibaer Byte

na hallo erstma ..

so ..ich hab nen winVista und möchte von überall mit hilfe der Remotedesktopverbindung auf meine datein zugreifen können

mein problem ist nur ich weiß nich wie ich das machen soll ...unter start-zubehör-Remotedesktopverbindung..ja soweit wa ich schon ..und dann ? wie richte ich mir sowas ein das ich von einem X beliebigen pc drauf zugreifen kann ...

jo danke schon mal :jump:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was heißt von überall?

10. mattibaer

mattibaer Byte

von jedem anderen windows computer drauf zugreifen ...

das problem ist ja nur wie ich das einrichten tuh ..ich schau mir ma den link des anderen gehilfen mal und dann sag ich noch mal ob das das ist ..

11. mattibaer

mattibaer Byte

so ok ..ich hab mir das alles mal durchgelesen

aber wirklich geholfen hat es mir nicht ....:bahnhof: ...kann mir das nicht jemand einrichten ? ...ich bin zu blöd dafür .

...zur info ich hab vista home premium , wlan ,10 MB/s leitung, intel core dou processor T5250 1,5GHz...

:bitte:

12. deoroller

:sorry: aber ich bin hier nur der [​IMG]

Vista Home Premium kann nicht über die Remotedesktopverbindung gesteuert werden, weil

Als Betriebssystem für das Hostsystem eignen sich:

Windows XP Professional
    Windows Vista Business
    Windows Vista Ultimate
    Windows Vista Enterprise

Ab da hättest du dir etwas anderes ausdenken müssen.

13. mattibaer

mattibaer Byte

1. wenn ich eine Remotedesktopverbindung aufbauen will gehe ich bei meinem betriebsystem (vista home premium) unter start zubehör und dann Remotedesktopverbindung ...ja und was muss ich da denn eintragen ? da steht der coputer..ja und ? was soll da nu rein ?

2. und kann ich eine verbindung zu mir selbst aufbauen ?

3. kann man von widows vista H.P. zu apple pc eine verbindung aufbauen ??

4. und kann ich von XP zu meinem PC eine Remotedesktopverbindung herstellen ??

danke schon mal:jump:

14. -humi-

-humi- Joker

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu einem Problem werden nicht mehrere Threads eröffnet!
    Das ist unfair gegenüber den Helfern, die sich im Idealfall die zusätzliche Arbeit machen müssen, die anderen Threads herauszusuchen, um dir nicht die gleichen Antworten zu geben, wie sie schon da sind.

Und ein wenig Eigeniniative gehört einfach dazu, wenn man kostenlose Hilfe bekommen will.

16. mattibaer

mattibaer Byte

:sorry:

..ich hab ne halbe stunde gebraucht um herrauszu finden wie man überhaupt nen neues thema erstellen tut ...naja von löschen hab ich genauso wenig ahnung ...ich wollt kein ärgern ...

naja also im groben ist mein vista home prmium nicht dazu in der lage eine Remotedesktopverbindung herzustellen ....toll ....und gibt es noch alternativen wie ich an meine dateien von jeden anderen pc der internet hat zugreifen kann ??

17. deoroller

Ich glaube, man hat dir schon viel Stoff zum Durcharbeiten gegeben.
    Es ist keine Schande, sich jemanden aus dem Bekanntenkreis zu Hilfe zu holen, der davon Ahnung hat und dem beim Einrichten über die Schulter zu schauen.
    Das sollte man auch tun und die Schritte gedanklich nachvollziehen und kontrollieren, damit dir keiner etwas einrichtet, was auch für andere Hintertüren öffnet.

18. mattibaer

mattibaer Byte

das hatte ich mir schon so gedacht ...ich hab niemanden den ich da fragen kann ..aber gibt es nicht eine kostenlose software die man auf dem computer insterlieren tut und über den internetbrwser auf seinen computer zu hause zugreifen kann? . eine webRemotedesktopverbindung hab ich bis jetzt schon mal herraus gefunden das es das auch gibt ...

..das hab ich jedenfalls bei cyberlink live ( http://www.cyberlinklive.com/ ) so das ich die software auf dem computer insterlieren tu und über den internetbrowser mich einlogge ...ein paar pfade hab ich beim insterlieren eingerichtet damit ich auch dateien sehen kann ...plroblem an der ganzen sache ist das das kostenpflichtig ist und es läuft grad nur auf testzeit ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page