1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chizzo, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chizzo

Chizzo Byte

also habe mit nero partition magic 8.0 meine festplatte partitioniert.... dies ist gründlich schief gelaufen. nun, nach der neu-wiederaufspielung von windows xp habe ich allerdings nur noch 130 GB statt 250... wo sind die 120 GB hin? ich habe keine ahnung was ich machen soll. wie finde ich die wieder???

hoffe auf schnelle hilfe und danke im voraus!

lg, chizzo

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hast Du PM8 wieder installiert, es ist möglich das der fehlende Bereich noch formatiert werden muss (vermutlich)

3. Chizzo

Chizzo Byte

das problem ist ich finde diesen fehlenden bereich nicht...

ich hab jetzt nicht norton, sondern nur partition magic 8.0 drauf. wie finde ich denn diese fehlenden bereiche?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Installier mal ein aktuelles Service Pack

6. X.MAN

X.MAN Moderator

bei der XP Installation ist auch SP2 inklusive ??

7. Chizzo

Chizzo Byte

muss ich da wirklich die cd für erstellen? geht das nicht einfacher?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Theoretisch kannst du Windows auch erst mal auf den 137GB installieren, und dann später SP2 installiern und in der Datenträgerverwaltung den Speicherplatz "oberhalb" der 137GB partitionieren.

Ob das allerdings immer reibunglos klappt kann ich net sagen.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Service Pack 2 download dann die exe einfach ausführen

10. Chizzo

Chizzo Byte

bin ejtzt dabei das zu integrieren..

wenn ich allerdings das eingabeauff. mit cmd mache kommt dann bei mir nicht "c:" sonder "c:dokumente und einstellungen..." usw

was muss ich damachen?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Halt, wo willst du hin!? Der ServicePack sollte die Dateiendung ".exe" haben. Auf diese Datei ein Doppelklick zum Ausführen der Datei, mehr nicht!

12. Chizzo

Chizzo Byte

ich will das doch wie in dem link beschrieben auf ne windows xp boot disk integrieren!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Er integriert das SP2 auf seine CD, damit er eine saubere Neuinstallation mit voller Plattenkapazität machen kann.

cd \

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine Nach-Installation des SP2 hätte doch vorerst gereicht, oder?

15. Chizzo

Chizzo Byte

was muss ich mit dem sp2 machen? das is bei mir keine exe sondern eine "selbstextrahierende cab datei"

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Chizzo

Was willst du nun machen? Eine XP SP2 Sliptream-CD erstellen oder nur das SP2 installieren?

@ gufo39
    siehe Beitrag #8.

17. Chizzo

Chizzo Byte

cd erstellen

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page