1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DRAGON1989, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Wollte gestern mit dem Paragon Festplattenmanager eine Partition von mir defragmentieren.
    Nach ein paar Minuten brch ich jedoch diesen Vorgang ab, da er mir mom. zu lange dauerte. Danach zeigte die Festplatte fehler und ich sollte chkdsk /f ausführen. Dies machte ich dann auch. Nun zu meinem Problem. Ich habe verschiedenste Videodateien auf dieser Partition. Wenn ich nun mehrere abspielen will, was vorher ohne Probleme funktioniere, spielt Windows immer andere dateien ab, die auf der selben Partition liegen. Manche spielt er garnicht mehr ab. Was soll ich tun:bse: :heilig:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Habe die Festplatte mal mit dem Programm überprüft und mal folgende Bilder gemacht:
    Ist übrigens eine eigene Festplatte für sich.
    Habe einmal eine Festplatte in drei Partitionen unterteilt (C:,M:,S:),
    meine andere, auf der ich nun das problem habe ist nicht unterteilt.
    Was soll ich tun?

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      42.8 KB
      Views:
      38
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      43.1 KB
      Views:
      30
  4. deoroller

Kannst du denn die Videodateien kopieren?
    Dann kannst du sie auf die andere Platte kopieren und die Partitionen in der XP-Datenträgerverwaltung neu erstellen.

5. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Wenn ich die auf die andere Festplatte verschiebe und dann abspiele werden auch andere Videos wiedergegeben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon alles mögliche probiert. Das Problem taucht doch bestimmt nicht zum Ersten Mal auf, oder?
    Die normale Vorschau, wenn man die Symbole groß anzeigt, in Form eines Bildes ist auch nicht mehr vorhanden.
    Und das nur, weil ich die Defragmentierung abgebrochen habe...:heul:

6. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Wenn ich diese Festplatte mit dem Paragon Partitions Manager 2006 auf Fehler überprüfen will, kommt folgende Meldung:
    "Ungültige Verzeichnisstruktur. Fehler im Verzeichnisbaum. Zur Korrektur CHKDSK verwenden." Habe diese Festplatte aber schon mit chkdsk k: /f /r überprüft, bisher hat sich nichts an meinem problem geändert....

7. deoroller

Dann kannst du mal mit einem Datenrettungstool versuche die einzelnen Filme auf eine andere Platte zu kopieren.
    http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=138784
    Damit könnte die Datei rüberkopiert werden, die auch ausgewählt wird.
    Wie man wieder Ordnung in das Chaos der MFT bekommt, kann ich nicht sagen. Grantiert geht es mit dem format-Befehl. Aber dann sind sie Daten weg. Dafür stimmt die Zuordnung wieder.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

chkdsk sollte das eigentlich können... aber... wen ich mich recht erinnere kann das die letzte Version von Testdisk (6.7). Norton Disktoctor sollte das auch wieder hinbiegen können... oder ganz mutig mit einem Diskeditor die Reserve-MFT zurückschreiben.

9. SteelWolf

SteelWolf ROM

hallochen...
    habe da ein mehr oda weniger schweres prob.
    ich hab bei pearl.de ne neue hdd bestellt, welche heute per post kam. ich habe das teil eingebaut und mein xp aufgespielt. soweit so gut. aaaaaber nach dem neustart ***** irgendwie gar nichts mehr: soll heissen, mein pc fährt zwar hoch, aber ich komme nur bis zur willkommensseite und dann macht der rechner nen neustart. darauf hin passiert das gleiche wieder.

woran kann das liegen??? hab ich die jumper falsch eingestellt oder ist die hdd kaputt???
    bitte helft mir, bin verzweifelt!!!!

thnx schon mal im vorraus,

greetz, steel

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi SteelWolf!
    ach bitte einen neuen Thread auf, weil Dein Thema ein wenig anders gelagert ist als das hier bearbeitete. Ist für Dich und für uns übersichtlicher.
    Dazu gleich ein Hinweis: Liste uns bitte Deine Hardwarekonfiguration und Dein OS auf (siehe erster Beitrag am Anfang des Boards). Glaube es mir, Du bekommst wesentlich schneller Hilfe!

11. SteelWolf

SteelWolf ROM

Sagt mir mal wer, wie das hier geht??? bin neu hier

MfG

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Klick auf das Board "Festplatten & Laufwerke" und dann klick auf "neues Thema"!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page