1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Festplatte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christian_A, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem:
    seit 2 Tagebn fährt der Kaptop meiner Freundin nichtmehr hoch. Da das CD Laufwerk an dem Teil schon seit einiger Zeit hinüber ist konnte sie ihre Daten nicht sichern. Ich hab jetzt heute ein externes Gehäuse für die Festplatte gekauft um ihre Dateien auf meinem Laptop (Macbook Pro mit Windows XP, SP2 etc ist installiert) zu sichern. Allerdings habe ich das Problem dass die Festplatte auf meinem System nicht erkannt wird.
    Ich höre dass sich in dem Gehäuse etwas tut, allerdings wird die Platte wie gesagt nicht erkannt.
    Woran kann das liegen?

Gruss

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Zeigt dir Windows irgendetwas anderes an?
    Beispielsweise eine Fehlermeldung wie "unbekanntes gerät".

3. so, ich hatte vergessen das Teil richtig zu jumpern.... jetzt leuchten an dem Gehäuse ganz toll beide Kontrolllampen auf, allerdings wird die Platte nach wie vor nicht erkannt.
    Bei Windows kommt garnichts, kein "unbekanntes Gerät", nichts.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schon mal in die Datenträgerverwaltung von Windows geschaut?
    Wenn die Platte dort auch nicht steht und das Gehäuse nicht defekt sowie richtig konfiguriert ist, wird sich wohl nichts mehr machen lassen.

5. wieso auch immer, auf einmal gehts :)
    Jetzt hab ich aber direkt im Anschluss die nächste Frage :)
    Meine Freundin hat beim Start von Windows ein Kennwort eingegeben. Dementsprechend kann ich jetzt nicht auf ihre Dateien zugreifen (die Ordner sehe ich alle, allerdings kommt "Zugriff verweigert"). Was kann ich da jetzt machen? Das Kennwort hab ich hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page