1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Festplatte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Greene4880, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Könnt ihr mir vieleicht helfen wenn ich auf meiner c platte alle ordner zusammen zähe mit der göße komme ich so auf 12gb ich habe eine 22 gb platte aber er sag das sie voll ist. Oder gib es ein programm das mein pc aufräumen kann??

2. madmad

madmad Byte

Hallo!

Der DiskDoctor von Norton ist in diesem Fall ein gutes Tool, allerdings kannst du auch getrost zu Scandisk greifen, da es auch sein kann, dass lediglich der Freie Speicherplatz oder einige Dateigrössen falsch angezeigt werden.

Hoffe geholfen zu habe,

Mario Dallmann

3. ich hatte erst vorherige woche einen derartigen fall gehabt, dabei kam dann Norton Utility (DiscDoctor) zu einsatz, und der hat viele defekte sektoren der platte repariert, versuche dies doch mal, wenn alle anderen versuche scheitern ;-)

good luck!

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ja???Komisch.
    Egal.Dann versuchen sie halt mal bei McAffee.die genauere Adresse kenne ich nicht.

5. Tein linke geht leider nicht sonst würde ich es mal gerne ausprobieren

6. rapmaster

Ich bin der Meinung dass PC Cillin am besten ist.
    Norton ist auch gut, aber nicht soo gut wie PC Cillin.
    PC Cillin ist aber auch teurer.
    Du kannst auch online nach Viren suchen lassen:
    Unter:
    htttp://germany.trendmicro.de/housecall/start_corp.asp

7. Magier75

Magier75 Megabyte

z.B.
    http://www.free-av.de/
    http://www.fprot.org/

oder wenn du geld ausgeben möchtest :)
    Norton

die aktuelle Vierensignatur nicht vergessen, mit runterzuladen ( bei fprot) bzw. ein Update (bei free-av) auszuführen.

8. Mit welechen programm gucke anbesten nach Viren??

9. Ja meine Platte ist geteilt aber das wurde von aldi gemacht*g* von den habe ich den pc

10. rapmaster

Es kann allerdings auch an Virus liegen.Check doch mal nach Viren.Und es gibt noch Systemdatein und versteckte Datein.Die hast du wahrscheinlich auch noch nicht mitgezählt.

11. Magier75

Magier75 Megabyte

wenn du den Arbeitsplatz aufrufst, rechte Mausklick auf den Laufwerk C und dann eigenschaften , siehst du, wie voll deine Platte ist.
    Hast du evtl. deine Festplatte geteilt (z.B. mit fdisk) und eine Partion nicht richtig aktiviert? was zeigt das Bios beim boote an? die 22GB?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page