1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Film-File - H 264/FFDS

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SOL-UP, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

ich habe einen Film gedwonloadet:"Home - The Movie". Dieser Naturfilm von "Yann Arthus-Bertrand" - in der Version mit deutschen Kommentaren.

Der Film soll das "H.264"-Format besitzen und mit "FFDS" komprimiert sein. Außerdem "MP3"-Audio.

Mit dem "VLC-Player" lässt sich der Film ohne "Mucken" abspielen.
    Da ich aber aus verschiedenen Gründen den "WMP-Player" benutzen möchte (- bitte nicht kritisieren, da ich meine Gründe habe-), habe ich das "Cole 2k Advanced"-Codec-Pack installiert. Benutze das seit Jahren und hatte mit anderen Formaten nie Probleme.
    Jedoch ist es so, dass nach etlichem rumprobieren beim beigefügten "FFD-Show" der Film nur mit Sound und ohne Bild startet oder bei anderer Konfiguration zwar der Film im "WMP" gestartet wird, aber weder Ton, noch Blid erscheinen und die Zeit-Tracking-Anzeige gar nicht läuft. "G-Spot" sagt: "Codecs are installed".
    Hatte auch schon mal das "K-Lite-Pack" probiert (ordentlich Codecs etc. vorher von Festplatte und Registry entfernt). Es hatte genausoviel gebracht.

Was kann ich tun, damit das File unter "WMP" vernünftig läuft?

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Den film als DVD kaufen & nicht irgendwo illegal downloaden.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Barabara, mal gegoogelt?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Eben grad . Sone verda**** Schei**... Ich könnt mich würgen. Argh. Mist. Sorry. Ich bin dumm. Wird wieder vorkommen. SO ist das wenn der kleine Bruder hintereinen steht und aufm kopf haut.

SORRY!!

Los Paco gib mir ne Tonne damit ich an den Pranger gestellt werde :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das befürchte ich auch :D

Bleibt hier. Ist viel mehr Pranger :-P

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hm. Da musst du ganz tief in die Trickkiste der Codec-Verwaltung greifen.
    Vermutlich hat bei dir ein anderer MPEG-Decoder eine höhere Priorität im System. Dieser muss ggü. ffdshow in der Prio zurückgesetzt werden.
    Möglich ist das mit GraphEdit oder dem DirectShow Filter Manager.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast K-Lite od nur ffdshow installiert, dann öffne WMP gehe über extra - weitere Optionen - Reiter DVD - erweitern drücken, dann öffnet sich die VideoDecoder Liste suche H264 und setze dort auf "libavcodec" - Apply bzw übernehmen drücken. Nun sollte der WMP die H264 abspielen mit Bild.

8. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Danke!
    Aber das ist mir absolut klar! Da habe ich schon viel drin "rumgefummelt". Es hat eben das gebracht was ich zu Anfang beschrieben habe.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU richtig herumgefummelt hast, und es geht mit WMP nicht, dann würde ich auf Media Player Classic gehen.
    H264 läuft hervorragend mit Media Player Classic,
    der WMP ist bei mir im Dornröschenschlaf :D

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du schon weißt, daß FFDSHOW gereicht hätte, warum dann diese ganzen nutzlosen Codec-Packs??
    Hau die wieder runter, ggf. ffdshow noch mal neu installieren, dann sollte eigentlich jeder Player mit fast jedem Codec klarkommen.

11. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Beim klasischen Windows-Media-Player passiert das Gleiche....
    Übrigens laufen andere "H 264"! (File ist nicht "tod", da VLC damit "Klärchen" kommt.)
    Ich kann mir vorstellen, dass es an der "FFDS-Videokomprimierung" liegt, denn andere "H 264"-Files benutzen ja auch Andere Komprimierungen.

12. magiceye04

Welche Version von FFDSHOW benutzt Du überhaupt?

13. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Juni 2009.

14. magiceye04

Sollte eigentlich neu genug sein.
    Ich würde sämtliche Codec-Packs deinstallieren und zum Schluß FFDSHOW neu installieren. Dann sollte es eigentlich auf dem 1. Platz stehen und vom WMP benutzt werden.

15. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Das wird vom "WMP" benutzt. Andere Dateien/Formate funktionieren damit.

(Ich habe ja auch nicht sämtliche Packs installiert, sondern nur das "Cole2k".
    Davon brauche zusätzlich zu "FFD-Show" auch noch "VOBsub", "Gspot", "Xvid" bzw. "DIVX" und "AC3". Sonst müsste ich alles einzeln installieren. Und wie gesagt: Das "C2k" taugt mir schon immer.)

16. magiceye04

Wenn es nur diese eine Film ist, dann würde ich mir keinen Kopp machen.
    Ich bekomme auch regelmäßig Filme im H264-Format und die laufen nur mit dem VLC vernünftig, beim MediaPlayerClassic, den ich sonst nutze, kommt es immer mal zu kurzen Bild- oder Tonsprüngen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page