1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Firefox, Chrome usw

Discussion in 'Browser' started by patricks1000rr, Nov 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem das wenn ich z.B bei zippyshare oder andere seiten keinen Player mehr habe um eine Hörprobe abzuspielen oder sonst was, auch der Flash player hängt sich dauernd auf wenn ich Videos schaue.. keine Ahnung an was das liegt hab gestern Firefox zurückgesetzt hat auch nichts gebracht, Treiber sind aktuell!

Hab WIN 8 x64, Bitdefender ist Virenschutz

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Fast immer liegt das an einem durch ein Add-on blockiertes JavaScript (nicht mit Java verwechseln!). Meist dient so ein Script der Webseite dazu, festzustellen, ob du überhaupt einen installierten FP hast oder dazu, den eigentlichen Inhalt in die Seite einzubinden bzw. nachzuladen.
    Klappt das nicht, geben Webseiten oft fälschlich an, dass du keinen FP hast und die neueste Version installieren sollst.

Abstürze können ihre Ursachen in Konflikten mit dem Grafiktreiber haben. Dann mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Dafür gibts bei FF zwei Wege.

Bei einem frisch geladenen und angehaltenen Flashvideo einen Rechtsklick ausführen, Eigenschaften, erster Tab (Anzeige) -> Häkchen raus bei Hardwarebeschleunigung aktivieren
    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, Abschnitt Browsing: Häkchen raus bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar

Plugin-Container deaktivieren: Adresszeile: about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, Zeile Suchen: dom.ipc.plugins.enabled, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert von true auf false zu ändern. Gleiches Vorgehen für dom.ipc.plugins.timeoutSecs und hier als Wert -1 eintragen, danach Firefox neu starten.

Last edited: Nov 22, 2013
  3. Danke erstmal für die schnelle Antwort, leider hat es nichts geändert!
    Hm.. vl sollte ich mal meinen PC neu aufsetzen :(

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Spricht was dagegen Flash rausreißen und neu einzuspielen?
    Obwohl… Flash + FF - OK. Aber Chrome hat sein eigenes Flash intus… Hast du keinen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall?

Eric March

5. Also hab heute Bitdefender neu installiert.. wie BD deinstalliert war funktionierte es ganz normal ;) also liegt es halt mal an bitdefender nur muss ich die einstellung finden !

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Potenziell kanns auch an einer Macke liegen die du mit Einstellungen nicht greifen kannst. Das kenne ich von Kaspersky, erst ein Update bog das wieder gerade.
    Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page