1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Firefox (CPU-Auslastung)

Discussion in 'Browser' started by toortle, Feb 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toortle

toortle Byte

Hallo,

ich bin begeisterter Nutzer von Firefox 0.8, habe aber leider ein Problem mit dem: Jedesmal, wenn ich in einer Seite (habe verschiedene ausprobiert, auch chip.de, aber immer das gleiche) rauf und runter scrolle steigt die CPU-Auslastung auf über 50, manchmal auch auf 80-90 % (!), was ich für etwas hoch halte!
    Ich benutze Windows XP prof. SP1 und habe einen Athlon XP2400+ und 512MB DDR-2100 Ram.
    Wenn ich mit Opera oder dem IE scrolle, bleibt die CPU-Auslastung meist unter 10%, wie ist das bei euch? Hat jemand eine Idee?

Gruß,

2. toortle

toortle Byte

Stimmt...mal abwarten...wielange dauert?s denn erfahrungsgemäß bis mit einer neuen Version zu rechnen ist? (qalso wie lange hats beispielsweise von 0.7 auf 0.8 gedauert?)

3. toortle

toortle Byte

Hmm...schade, mit einem Browser, der die CPU fast ganz alleine auslastet kann ich mich nicht anfreunden...ich dachte es wäre vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen/Plug-In?s o.ä...eine Neuinstallation hat auch nix gebracht....Werd ich wohl bei Opera bleiben müssen, schade...oder hat jemand noch eine Idee??? :bet:

4. toortle

toortle Byte

Auf PC-Welt.de steigt die Auslastung beim Scrollen manchmal auf 90-100% !

5. toortle

toortle Byte

Also mit einem neuen Profil steigt die CPU-Auslastung beim Scrollen "nur" noch auf ca. 40%, ist das Normal?
    Habs auf der CHIP-forenseite versucht.
    MIt Opera steigt die AUslastung nie über 10-15%...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Firebird ist in der Version 0.8 - warte erstmal bis zur Version 1.0 ;)

100% Auslastung ist allerdings nicht normal .....

:nixwissen

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich pausenlos und schnell rauf und runterscrolle hat firefox auch bei mir~40% CPU Auslastung - wenn ich normal scrolle hat er ~10% Auslastung.

:nixwissen

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglicherweise ein defektes Plugin - leg ein neues Profil an und probiers nochmal - hilft das auch nichts installier Firefox neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page