1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Flash/ Stream Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by Loituma, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loituma

Loituma ROM

Hallo, allerseits! ;-)
    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem welches mich jetzt schon seit ca. einer woche belastet.
    Und zwar kann ich bei bestimmten seiten keine flash-videos (also solche streaming videos) mehr gescheit abspielen.
    Bei ******* funktioniert es, bei anderen Seiten laden nur noch ca. die ersten 10-12 sekunden des videos dann nicht mehr weiter, ich kann dann auch nicht mit diesem kleinen button vor und zurückspulen, es lässt sich praktisch nichts mehr am video bewegen, es "buffert" nur noch.
    Ich benutze Firefox 3 und habe schon alles versucht: Flash Player zig-mal neu installiert, Firefox neu installiert, ein neues Firefox Profil gemacht, JW Player neu installiert. Ich habe zwar gelesen, dass Ablock daran schuld sein soll, doch soweit ich weiß, benutze ich gar kein Adblock.
    Wie ihr euch denken könnt nervt mich dass ungemein, denn ich kann nur mit wenigen ausnahmen sachen abspielen, was soll ich jetzt machen?

gruß Loituma :-)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seit der Flashplayer nicht mehr geht
    was für SoftwareVeränderung (inkl. De- und Installationen) hast Du druchgeführt?

3. pussycat

pussycat Megabyte

Das Problem habe ich auch auf manchen Seiten, dass nur der Ton läuft, jedoch kein Bild.
    Nur, wenn ich alle Add-ons deaktiviere, geht es. Da mir dies zu umständlich ist, starte ich den FF im Abgesicherten Modus. Dann geht es.

4. Germany

Germany Byte

Welche Addons hast du im Firefox installiert?

5. Loituma

Loituma ROM

Bei mir läuft wederTon noch Bild wenn es erst hängt... Also im abgesicherten Modus funkioniert es auch nicht, an software habe ich soweit nichts geändert (nur firefox neu heruntergeladen), einen neuen Netzwerkadapter hat man mir jedoch eingebaut... seitdem hab ich nicht nur dieses flash problem sondern manchmal starten meine downloads ewig, laden aber nie.
    an Add-Ons hab ich:

- 2007 Microsoft Office System
    - Google Updater
    - Java(TM) Platform SE 6 U10 (Java Platform SE Binary)
    - Java(TM) Platform SE 6 U10 (Java plug-in 1.6.0_10 for netscape Navigator (DDL Helper))
    - Microsoft DRM (DRM Netscape Network Object)
    - Microsoft DRM (DRM Store Netscape Plugin)
    - Mozilla Default Plugin
    - Shockwave Flash
    - Windows Media Player Plug-in dynamic link library
    - Zylom plug-in
    ... das wars soweit, danke bis hierher

6. pussycat

pussycat Megabyte

Das sind Plug-ins. Du wurdest aufgefordert, die Add-ons aufzulisten.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dies sagt ja alles schon aus.
    und was für eine Netzwerk Karte? Ein Laden die Netzwerkkarte eingebaut? Wie lange ist das her? Kannst dort die Mängel angeben?

mit Everest Home Edition (kostenlos) ,
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html , od SIW (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html , die ganze Rechenkonfiguration anschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page