1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Flick Konvertierung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Sting03, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

Hallo zusammen,

ich habe einen mit Save.TV downgeloadeten Fernseh-Film (avi.) mit VirtualDub bearbeitet (Werbung entfernt) und anschl. mit Flick konvertiert um eine ISO-Datei zu erstellen, die ich dann auf DVD brenne. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: die Bildqualität ist ok, aber die Sprache ist nicht verständlich sondern erinnert an das "Grunzen" eines Schweins. Wenn ich die unbearbeitete avi-Datei (also das Original) anschaue, ist der Ton ok.

Kann mir jemand evtl. nen Tipp geben, woran das liegen könnte ?

BTW:Ich verwende WIN XP/SP 3

Schon vorab besten Dank für Eure Tipps und frdl. Grüße

Sting03

PS.: Bin auf dem Gebiet blutiger Laie, deshalb noch meine Frage, ob man nicht einfach die AVI-Datei brennt ? Welche Nachteile hätte das denn ?

Last edited: Jul 15, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nenne doch wenigstens den korrekten Namen des Programms.

3. Sting03

Sting03 Byte

Hallo,

es ist das Programm DVD-Flick 1.3.0.7 Build 73832, oder was meintest du mit deiner Frage ?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau das...

5. Sting03

Sting03 Byte

So, nachdem hier niemand einen Rat wusste, habe ich eine ältere Version von DVD-Flick runtergeladen und siehe da, damit hat es geklappt. Bild und Ton einwandfrei.

Gruß
    Sting03

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hin und wieder laufen die älteren Versionen besser, nicht nur bei DVD Flick, bis eine neue Version wieder rauskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page