1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Frames

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Basti5000, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti5000

Basti5000 ROM

Hallo :) Ich bin neu hier, und hoffe mir kann geholfen werden.

Also, wir haben (wohne noch zu Hause) seit 2 Tagen einen neuen Computer mit einer Onboard Grafikkarte. Hier die Daten:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Service Pack 2

AMD Athlon 64
    3500+
    2.21 GHz, 960 MB RAM

GeForce 6100 nForce 405
    mit 256 MB

Ist ein Dual Core mit DDR2 Ram.

So, eigentlich läuft alles wunderbar, gestern mit nem Kumpel Windows XP draufgespielt, alle Treiber etc. Alle wichtigen Programme auch.
    Heute morgen hab ich gesehn, dass die CPU-Auslastung alle paar Sekunden auf ca. 30% gesprungen ist, das lag an Toadimon.exe, einem Prozess von t-online, den ich dann unter msconfig deaktiviert hab. Alles funzte ohne Probleme danach, auch t-online.

Gut, dann hab ich mal ein Browser Game (mit 3D Grafik) gezockt und da war die CPU-Auslastung permanent auf fast 100%. Weiß ja net ob das normal is. Lief aber trotzdem flüssig.
    Auf jeden Fall hab ich dann Armagetron Advanced installiert, das ist ein OpenGL Spiel, das ich ziemlich gerne zocke. Hat aber keine anspruchsvolle Grafik oder dergleichen und dort hab ich permanent Frames von um die 20 oder weniger. Das ist viel zu wenig und es läuft nich flüssig.

Bei unserem alten PC (Windows 98 SE, Geforce 4 MX 460, 2 GHz, 265 MB Ram) hatte ich bei diesem Game immer um die 65 Frames, obwohl der viel schlechter war.
    Andere 3D Anwendungen hab ich noch nich ausprobiert, aber ich hab das Gefühl, dass selbst die Bildschirmschoner nicht ganz flüssig laufen.
    Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    Auf Spyware hab ich auch schon überprüft. (SpyBot, Ad-aware, AntiVir, HijackThis). Alles normal.

Ok, ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page