1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Frontsoundanschluss

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stevebifi_a, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

ich habe folgendes problem: ich möchte bei meinem gehäuse den fronstanschluss für sound nutzen. dieser geht aber nicht obwohl der stecker auf dem mainboard richtig angesteckt ist. könnte das am mainboard liegen?? oder muss ich da irgendwas verstellen im bios damit das geht??

:bitte: helft mir

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Lies mal im Handbuch nach, sollte im Bios einzustellen sein ....

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frotpaneel und Mainboard müssen natürlich auch zusammenpassen.

4. zusammen passen sie hab den AC'97 anschluss aufm mainboard und auch als frontanschluss.

Und im Bios wo muss ich da gucken ? habe da mal gewechselt zwischen HD audio und AC' 97. ging beides nicht. gibts da noch etwas anderes wo ich das umstellen muss?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

AC97 ist der Chip!
    Den Anschluss gestalltet jeder Mainboardhersteller, wie er Lust hat. Dementsprechend gibt es von unterschiedlichen Herstellern der Frontpaneels Anschlüsse, die an die Mainboards passen.

6. ich habs gefunden worans lag. es lag daran das ich den stecker verkehrt drauf gesteckt hatte :sorry:

aber trotzdem dankeschön für eure hilfe

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Eben nicht nur.
    Ist auch ein Belegungsstandard für FrontPanel neben Intel® HD Audio.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie kann man den Stecker denn falsch herum draufstecken, der hat doch an einen Freiraum, wo, wenn man ihn falsch steckt, der Pin nicht reinpasst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page