1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Fujitsu Siemens Lifebook E7110 schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nivan, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nivan

nivan ROM

Hallo, habe ein grosses Problem mit dem Notebook, habe auch viel in den Foren gesucht aber eine Lösung konnte ich nicht wirklich finden.
    Es geht um folgendes: Wenn ich den Notebook starte funktioniert alles wie normal er fährt hoch und man hört auch die Windows Start Melodie, aber der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt kein Bild.Manchmal kommt ein direkt nach dem Einschalten ein Piepston ( einmal lang und zweimal kurz) und danach halt wieder das selbe.Und ganz selten fährt er auch ohne Probleme mit Bild, aber dann hängs er sich früher oder später an und nichts geht mehr.
    Ich habe gelesen dass dieser Fehler sehr oft bei diese Serie von Fujitsu Siemens vorkommt.Manche sagen es sei ein Grafikfehler.
    :bitte: Wenn jemand ein Rat weiss woran es liegt und wie man es reparieren konnte werde ich ihm sehr dankbar sein.

Mfg

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Wenn du beim starten überhaupt kein Bild bekommst,überprüfe die
    Anschlüsse der Grafikkarte und des Displays (z.b Kabelbruch oder Wackelkontakt).Hast du noch Garantie nimm diesen in Anspruch, ohne
    kann es sehr teuer werden.
    Beim AMI Bios z.b bedeutet 1x lang, 2x kurz
    Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler.

Neue Grafikkarte in Notebook einzubauen ist sehr schwierig.
    Meist sind sie onboard oder sie sind für das Board nicht geeignet.
    Auch ist es schwierig die richtige zu bekommen,sie sind den Notebookhersteller vorbehalten sind.Bei TFT´s das selbe Problem.
    Versuche es mit den erstgenannten Mitteln.Ich hoffen du hast damit Erfolg.

MFG Mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page