1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Funktionstasten

Discussion in 'Smalltalk' started by TK-Tuning, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TK-Tuning

TK-Tuning Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Funktionstasten (F1-F12).

Und zwar wenn ich nen Spiel zocke dann brauch ich desöfteren auch mal die Funktionstasten. Zum Beispiel bei 18 Wheels of Steel F5 um zu tanken.
    Nur leider reagiert das Spiel da nicht drauf oder schmeißt mich raus und dann steht am Monitor rückgängig.
    Bei F4 zum Beispiel zeigt er mir das bei der Taste noch keine Funktion zugewiesen wurde (erneutes kurzes rausschmeißen aus dem Spiel).
    Bei F1 ist halt Hilfe und bei F2 öffnet er ein Dokument, in dem Falle Windows Word.

Eigentlich ist es ja normal, das die Funktionen bei einem normalen Windows-Betrieb funktionieren, aber doch nicht wenn man spielt oder?
    Bei meiner alten Tastatur lief alles reibungslos und jetzt hab ich eine Logitech Cordless Desktop EX110.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und sagen was ich wo ändern muss, damit ich im Spiel die spielspezifischen Funktionstasten benutzen kann.

Danke und gruß
    Timo

2. Leider nicht diese TAsten kann man in der regel nicht besetzen da sie eine bestimmt Funktion auf dem Windows erfüllen probiers mal aus :rolleyes:
    Musst woll oder übel tasten wechseln!!
    Gibt kein weg dran vorbei auch beim Zocken bleiben sie windows tasten ^^
    :baeh:ALSO TASTEN WECHSELN:baeh:
    Damit wäre das Tehma zu ende :zu::bitte:

3. TK-Tuning

TK-Tuning Byte

Find ich aber etwas komisch das sie bei meiner vorherigen Tastatur so funktioniert haben beim Zocken :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page