1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Gainward 5900Ultra

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hallodudu, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe mir eine Gainward 5900Ultra gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass diese nur mit 400 anstatt mit 450 getaktet ist. Hat jemand dafür eine Erklärung.

2. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe nicht das Expertoll von der Hompage. Ich habe das von der CD. Kannst du mir sagen welche Version des Tools du meinst.

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wie ich schon mal sagte. Wenn du das Expert Tool von der Hersteller Seite geladen hast dann gibt es die Funktion nicht. Bei der auf der CD schon. Das trifft aber nur auf manche Karten zu. Bei den XT Versionen gibt es diese Funktion nicht. Bei den non ultra und ultra Karten dagegen schon.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

Diese Option die du beschrieben hasst gibt es bei mir im Expert Tool nicht.

5. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Verpackung kann viel stehen. Guck auf die Grafikkarte auf dem Aufkleber!

In der Taskleiste das Icon mit Rechts anklicken dann den Register Performance anklicken und dann erscheint ein Fenster auf erweiterte Performance drücken und mit Anwenden und OK bestätigen.

Mfg AMDfreak

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

Auf der Verpackung steht Ultra/1100. Dieses Expertoll habe ich bereits drauf, aber ich weis nichts von einem erweiteten Modus. Wie aktiviert man diesen?

7. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ja, das von der CD das Experttool. Aber nicht die Version vom Internet nehmen. Damit lässt sich der erweiterte Modus nicht aktivieren. Warum weis ich nicht es ist aber so.

Aber die einfachste Möglichkeit ist guck auf das Modell da müsste ein Aufkleber auf der Grafikkarte sein und wenn da 1100 steht ist es keien Ultra.

Ganz ohne langes umherdiskutieren.

Mfg AMDfreak

8. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe diese Expert Tool draufgemacht. Die Grafikkarte läuft aber immernoch nur mit 400 Mhz. Vieleicht leigt es daran, dass ich nur das Expertool für Defaolt Performance Installieren kann und nicht das für enhanded Performance. Geht das vieleicht nur bei der Goldensample ausgabe. Ich habe mich nochmal überall schlau gemacht. Bei Gainward, bei nvidea und überall steht, dass meine graka 450Mhz haben müsste.

9. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ist dieses Gainward Toll auf der CD die bei der CD dabei war?
    Meinst du vieleicht diese Expert Tool.

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hast du auch das Gainward XP Tool installiert? Sonst läuft die Karte nur im NVidia empfohlenen Takt und nicht wie angepriesen. Das genannte Tool ist selbsterklärend deswegen geb ich keine weitere Erklärung erst mal dazu ab.

Mfg AMDfreak

P.S. ich hab eine normale 5900 von Gainward und die läuft mit 400/850 bzw. mit Gainward Tool 440/900.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ähh..wo sihst du denn den takt? also mit was liest du den aus?

12. hallodudu

hallodudu Kbyte

Aber auf dem Kartong steht nichts von XT und als ich die Karte gekauft habe war die XT noch gar nicht drausen.

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Öhm, das 1100ter Powerpack beinhaltet nur eine FX5900XT, und keine Ultra. Deswegen hast du nur 400MHz :)

14. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe aber direkt bei Gainward nachgeguckt und da stand, dass sie 450 hat. Oder ist das vieleicht für das PowerPack 1200. Ich habe nämlich das Pack 1100.

15. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page