1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Geforce 4 Ti 4200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gourmet, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gourmet

gourmet ROM

Hab mir ne Geforce 4 geholt, sie wird auch erkannt, wenn ich allerdings mit der Treiberinstallation fertig bin und neustarte, schmiert der Rechner ab und ich muss
    in der letzten funktionsfähigen Einstellung neu starten.

Liegt es vielleicht am Mainboard, eine XP-Neuistallation brachte leider nix

Mit der Gefore 2 MX vorher gabs nie Probleme.

Mainboard: Epox Socket A Ep-8KTA2 ATX VIA-KT133
    (Sorry aber hab keine Ahnung was das heißt)

Für eure schelle Hilfe, wäre ich euch dankbar.
    MFG Gourmet

2. frankfurt

frankfurt ROM

Hallo,
    also ich habe nen athlon xp 1600+ mit 1,4 ghz und seit gestern die geforce ti4200. ich bin mir ziemlich sicher das ich nur ein 300 watt netzteil drin habe und es läuft einwandfrei.
    aber versuchen kann man es. und sollten dann bei mir probleme auftauchen werde ich mich an eurem ratschlag versuchen.
    Gruß Frank

3. gourmet

gourmet ROM

Danke, für die schnelle Hilfe.
    Werde das mal testen.

MFG lori

4. Somebody

Somebody Megabyte

Also wenn du eine CPU über 1GHz hast und dazu noch eine GF4 dürften die 300Watt zuwenig sein.
    Leih dir am besten mal ein stärkeres Netzteil wenn möglich und teste das mal.

Wichtig ist, dass das Netzteil mind. 20A auf der 3.3V, und 30A auf der 5V Leitung hat.

Das abschmieren liegt vermutlich daran, das zuvor die Grafikkarte nur als Standart VGA läuft und daher nicht viel Strom verbraucht.
    Nach der Treiberinstallation sind dann alle Funktionen aktiv und der Verbrauch ist dadurch höher.

MfG

René

5. gourmet

gourmet ROM

mmm, wenn ich richtig lese,
    +5V- 25A
    +3,3V- 14A

300 Watt, is das zu wenig?

Rechner schmiert nur ab wenn ich nach der Treiberinstallation neustarte.

6. Somebody

Somebody Megabyte

Wie sehen denn die Leistungsdaten deines Netzteils aus?
    Also wieviel Ampere auf der 3.3/5V Leitung?

Was hast du für einen Prozessor auf dem Board. Über 1 Ghz?

MfG

René

7. gourmet

gourmet ROM

weiss niemand was?

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Testen finde ich einen guten Vorschlag. Du könntest Dir beim Händler um die Ecke mal eines ausborgen, z.B. für einen Tag, gegen Kaution. Falls Du eines kaufst, dann empfehle ich Dir eines der folgenden Marken: Enermax, COBA, HEC, TSP, Fortron, Antec oder Sirtech.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page