1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit geforce 6600 gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by daweed88, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daweed88

daweed88 ROM

also ich habe ein riesen problem und kann es nicht lösen!! es geht um ne neue grafikkarte (geforce 6600 gt) die ich letztens von nem kollegen bekommen habe!! davor hatte ich ne geforce 2 drin!! nun habe ich das problem, dass wen ich die neue graka anstecke, ich nur ein schwarzen bildschirm habe und sich der lüfter von der graka nicht mal dreht!! ich habe mir extra ein neues netzteil besorgt aba das bring auch nix!! habt ihr vielleicht ein paar ideen ?? bitte hilft mir

2. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Wie stehts denn mit den Treibern?
    Sind die Aktuellen drauf?

3. daweed88

daweed88 ROM

jep, neue treiber drauf!!! aba dadran liegt es glaub ich auch nicht! auf nem anderen rechner läuft die karte super! das ist ja so als ob die garnicht drin wäre!! vielleicht irgendwas mit dem bios??

4. daweed88

daweed88 ROM

ach ja, dann noch was dazugefügt!!!!! hatte davor ne geforce 4 drin, die im rechner eingebaut war als ich den geholt habe!! dann habe ich ne bessere karte geholt, eingesteckt, und die lief nicht!! dann die geforce 4 rein, ging auch nicht mehr!! dann wieder die alte geforce 2 rein und die geht!! muss ich jetzt mit der alten karte leben oda wat?
    ich weiß echt nicht mehr weiter

5. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Ich hab echt keine Ahnung worans liegt, aber vielleicht könnte man mal ein BIOS-Update machen.

6. daweed88

daweed88 ROM

daas könnte ich mal probieren!!! kannst du mir sagen, wie das geht!! davon hab ich keine ahnung

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich frage mich eher, wie ein System, auf dem erst eine GF2 und dann eine GF4 lief, ohne weiteres mit einer 66GT klarkommen soll..

Ist der AGP-Port für die Karte ausgelegt? - welches Board?
    Ist das NT stark genug und wurde die zusätzliche Stromversorgung zur Karte gesteckt? - Amperewerte der einzelnen Schienen posten (s. seitlichen NT-Aufkleber)

8. daweed88

daweed88 ROM

nein die gforce 4 war ja standart drin!!! und dann hab ich die 2 versucht!! und das ist ein pentium 4 mit 2,6 ghz !! das müsste das teil schon packen

9. daweed88

daweed88 ROM

Ist der AGP-Port für die Karte ausgelegt? - welches Board?
    Ist das NT stark genug und wurde die zusätzliche Stromversorgung zur Karte gesteckt? - Amperewerte der einzelnen Schienen posten (s. seitlichen NT-Aufkleber)

wie kriege ich raus welches board das ist?
    zusätzliche stromversorgung war auch drin!! aba die gforce 4 brauchte keine und die läuft ja auch nicht mehr!!
    und am nt kann es auch nicht liegen, da ich mir erstens: ein neues besorgt habe und zweitens: der typ der das davor hatte benutzte die früher auch für die gleiche karte und danach noch für bessere!!

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Mit etwas Glück verrät Dir Everest Home oder SIW, wie Dein Board heisst. Andernfalls müsste der Name auch auf dem Board selbst stehen. - manchmal gut versteckt z.B. unter dem Grafikport
    Die NT-Angaben würden mich dennoch interessieren. Bessere Karte heisst nicht zwangsläufig auch stromhungriger.

Nur mal ins Blaue überlegt.. - is schon etwas her mit AGP -
    ..unterstützt das Board evtl. AGP 1.0 und 2.0, von dem sich dank der AGP 3.0-Karte nun die AGP 2.0 Versorgung für die GF4 verabschiedet hat?! Verstanden? :D

11. daweed88

daweed88 ROM

Nur mal ins Blaue überlegt.. - is schon etwas her mit AGP -
    ..unterstützt das Board evtl. AGP 1.0 und 2.0, von dem sich dank der AGP 3.0-Karte nun die AGP 2.0 Versorgung für die GF4 verabschiedet hat?! Verstanden?

ding ding!! so etwas hab ich mir auch gedacht, wusste aba nicht das sowas gehen kann!! wie kann ich das prüfen, ob es daran liegt? und wenn das so ist kann ich das teil noch retten??

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Du kannst mal einen genauen Blick auf den AGP-Port und die Kontaktleisten (mir fällt grad das Wort nicht ein) der Karten werfen. Normalerweise müssten sich an ganz bestimmten Stellen Einkerbungen befinden, die Aufschluss über die AGP-Version geben und das einsetzen einer nicht kompatiblen Karte verhindern. --> ggf. mit Wikipedia/AGP abgleichen
    Falls es daran lag, ist es aus der Ferne und ohne Tests an anderer Hardware, schwer zu sagen, welches Teil gehimmelt wurde. - möglich ist alles, aber was kaputt ist, ist kaputt :D
    Lassen sich Schmorstellen an Port und/oder Steckleisten erkennen? Neuerdings fehlende oder zusammengeschmolzene SMD-Widerstände auf einer Karte oder im Slotumfeld?

Hast du jetzt mal geschaut, um welches Board es sich handelt? NT Daten..?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page