1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Geforce 7300GS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rex123, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rex123

Rex123 ROM

Hallo!

Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP neu installiert und meine Festplatte formatiert. Dann habe ich den neusten GraKa Treiber installiert (natürlich nachdem ich den Chipsatztreiber installiert habe).
    Doch beim Neustart kam erst das:

Bild 1 : [​IMG]
    Bild 2: [​IMG]

und dann das:

Bild 3: [​IMG]

Danach ging nichts mehr und ich musste meinen pc neustarten und in den abgesicherten Modus gehen um die GraKa zu deaktivieren. Danach ging es zwar, die Streifen in Bild 1 und Bild 2 waren jedoch immer noch vorhanden. Egal bei welchem GraKa Treiber immer kam Bild 1, 2 und dann 3.

Bisherige Vorgehensweise:
    - XP neuinstalliert
    - alle möglichen GraKa Treiber ausprobiert (alte Treiber mit DriverCleanerPro gelöscht)
    - BIOS überprüft, auf Standard-Einstellungen gesetzt
    - BIOS Update

System:
    - Windows XP Home Edition (SP3)
    - DirectX 9.0c
    - Motherboard: ASUS P5VD2-MX
    - Geforce 7300GS
    - Intel Core 2 CPU 6300 @ 1.86GHz
    - 1Gb RAM

MfG Rex123

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das sind typische Anzeichen von Überhitzung und/oder Defekt.
    Das Mainboard hat doch eine Onboardgraka. Nimm mal die 7300GS raus und teste die Onboard.

3. Rex123

Rex123 ROM

Gesagt getan. Und siehe da die Streifen sind weg. Aber was soll ich mit der GraKa machen? Gibts noch ne Rettungsmöglichkeit?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn eine andere funktioniert, ist sie wohl hin, oder der Kühlkörper sitzt nicht mehr richtig. Setzt du eine andere rein und es sind wieder Streifen, hat der PCIe-Port oder das Mainboard einen weg. Und du hattest vor der Neuinstallation von Windows diese Probleme nicht?

5. Rex123

Rex123 ROM

Eig. hat alles mit einem GraKa Treiberupdate begonnen. Danach kamen diese Streifen zum 1. Mal. Davor hatte ich Null Probleme. Und dann habe ich XP neuinstalliert und die Festplatte defragmentiert.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da diese Streifen auch da sind, wenn Windows noch nicht gestartet ist, liegts nicht an Treibern.
    Und Defragmentieren nach einer Neuinstallation ist Quatsch.
    Wie gesagt, kannst du nur mit einer anderen Karte testen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wofür ein Treiberupdate für die alte Karte? Damit wird sie nicht mehr besser.
    Versuche wieder den Treiber zu installieren, der vorher drauf war.

8. Rex123

Rex123 ROM

Ich meinte natürlich Festplatte FORMATIERT und XP neuinstalliert :aua: :rolleyes:

Naja OK, dann werde ich mir wohl eine neue zulegen. Wird auch langsam wieder Zeit :)

Vielen Dank für die schnellen und professionellen Antworten :spitze:

@ Deoroller

Habe ich probiert, leider erfolglos.Ich weiß nicht mehr welcher Treiber vorher drauf war. Aber das würde doch nichts bringen, wenn die GraKa sowieso defekt ist, oder?

Last edited: Jun 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page