1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GeForce 8400 GS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shivan, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich eine GeForce 8400 GS eingebaut, die im Gegensatz zu meinem Onboard Chipsatz ein sehr grosses Upgrade ist. Die Grafikkarte funktioniert bei allem, was ich getestet hab super, bis aufs WoW, da hab ich auf einmal so zwischen 8 und 16 fps. Mir ist auch bekannt, das meine GK nicht unbedingt geeignet ist zum Gamen. Die Grafik - Einstellungen im WoW haben auch keinen Einfluss auf meine fps.

Mein System:

Intel Core Dual 2,8 GHz
    2 GB RAM
    Gforce 8400 GS (256 MB RAM)

Hat vielleicht noch jemand anders das gleiche Problem?
    Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Danke für Antworten!

MfG Shivan

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU die Auflösung, AA und AF zurückschraubst, hat dies kein Einfluss:confused:
    mit welchem Programm überprüfst DU die fps?

3. shivan

shivan Byte

Mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber ich habe die gleichen fps, egal ob ich auf den Minimal- oder Maximaleinstellungen spiele.
    Die fps überprüfe ich mit der Anzeige im WoW.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

diese Anzeige im Spiel WOW, ist das ein integriertes Tool, dass auch das Spiel aufnehmen kann?
    vllt stimmt die Anzeige nicht, wieviel fps beim WOW spielen, gib ~ min. un max. fps an bei niedriger Auflösung ohne AA und AF und hoher Auflösung mit AA und mit AF.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die NVidia-Systemsteuerung hat eigene Game-Profile unter 3D-Einstellungen verwalten.....Globale/Programmeinstellungen...
    Versuch hier etwas (un)mögliches herauszukitzeln.
    fps-Anzeigen kann mit FRAPS realisiert werden.
    Wunder' dich aber nicht bei einer 8400 GS.
    Wo nix drin ist, kann man auch nix rausholen. 64bit-RAM Bandbreite...::eek:

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Naja ich hab bis jetzt auch ne 8400GS und mit der kann ich Crysis Far Cry 2 Assasin's Creed zocken auch mit 2 GB RAM aber mit Quad Core trotzdem müsste WoW gehen also ich denk nich das es an der Grafikkarte liegt...

7. Rulz

Rulz Kbyte

Kann auch Treiber Porblem sein.

Mach die alten Treiber sauber runter und mach mal neue drauf.

8. shivan

shivan Byte

Ja das Tool für die fps ist in WoW integriert und die fps stimmen.

Die GK läuft auch bei Spielen, die viel mehr Leistung brauchen, deshalb schliess ich aus, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt.

Und den neusten Treiber hab ich auch schon installiert und die alten sind gelöscht, trotzdem laggt es sowas von. :(

so btw, kommt ihr auch nicht immer aufs pcwelt - Forum? Vorgestern und Gestern kam ich nicht drauf, deshalb schreib ich so spät.

9. Rulz

Rulz Kbyte

Schmeiß WoW für 3 Jahre in die Ecke und kauf dir einen ganz neuen PC. ;)

Also kann auch am Spiel liegen, stell mal die Graikkate auch in den Treibern auf Leistung um mach vorallem aa (falls es das da gibt) aus. Die Sichtweite mach auch mal runter.
    Das sich garnichts ändern aknn normal nicht sein.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du das von mir gepostete #4 ausgeführt?
    welche Ergebnisse?

11. shivan

shivan Byte

Ich habe immer die gleichen Werte, egal wie ich die Einstellungen ändere, es liegt ganz bestimmt an der GK oder am WoW, glaub mir. Ich habe schon von anderen Leuten gelesen, die das selbe Problem haben.

Ich schliesse also aus, dass das Problem an den WoW Einstellungen liegt und diese zu varrieren ist nur Zeitverschwendung. :(

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Deine Graka bei den anderen Spielen die Auflösungseinstellung mit den dementsprechenden fps bringt, und bei WOW nicht, dann ist das Problem das Spiel WOW, nix anderes.

13. shivan

shivan Byte

Jo, jetzt weiss ich etwa gleich viel wie vorhin ;)
    Ich werde dieses Problem, wohl auch nicht so einfach beheben können, naja mal gucken vielleicht kauf ich mir bald eine neue GK.

Danke auf jedenfall für die Hilfe! :)

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was hast DU denn erwartet?
    Kannst ja froh sein, dass es nicht um die Graka geht, sondern nur um das Spiel.
    Nix für ungut :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page