1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit geforce2 gts

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sepp7777, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sepp7777

sepp7777 ROM

Hi leute,
    meine bildschirm friert andauernd ein wenn ich spiele (z.B. Wolfenstein, Empire Earth,...) ich hab schon alles mögliche an treibern probiert. Wär cool wenn einer ne antwort drauf hätte! Thx schon mal im voraus!!

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Probiers mal, indem Du jeweils nur einen Speicherriegel im System hast... einen Versuch ist es wert... und schnell gemacht ist es auch.... no sorry...Du nervst nicht... :-)

3. sepp7777

sepp7777 ROM

ich hab jetzt schon extra formatiert weil ich gedacht hab das vielleicht sonst irgendwas nicht stimmt. und dann hab ich als erstes die Spiele installiert. Hat auch nicht funktioniert

4. sepp7777

sepp7777 ROM

ich hab jetzt ein anderes probiert, fuktioniert auch nicht! was könnte es denn nocht sein? Sorry das ich euch so nerv

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wie Osilotta schon schrieb...es kann durchaus am Netzteil liegen... 100% kann man so etwas aber nie sagen....wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast die verschiedenen Komponenten mal zu tauschen mit einem Freun oder so, dann wäre das nicht schlecht.... trat das Einfieren schon immer bei diesen Games auf oder erst nach der Installation eines anderen Progammes ?
    Gruss
    Wolfgang

6. sepp7777

sepp7777 ROM

Danke dir, könnte das einfrieren was mit dem netzteil zu tun haben?

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Das Netzteil sollte bei Deiner Hardware auf der 3,3V-Leitung mindestens 20A bringen.. Enermax ist m.E. ein recht guter NT-Hersteller. Naja, wart aber auch noch die Tips von anderen ab.
    Gruss
    Wolfgang

8. sepp7777

sepp7777 ROM

300w, bei 3.3 volt 14A, Asus A7V, 128MB pci 133, ebenfalls 256MB pci 133, Win 2000, nvidia Detonator 28.32. reicht das?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

sind die richtigen chipsatztreiber installiert, agp treiber etc. ??
    mfg ossilotta
    die chipsatztreiber oder agp treiber immer als erstes installieren nach dem betriebssystem.

10. ossilotta

vielleicht hast du ja die möglichkeit, mal ein stärkeres netzteil zu testen.
    nach möglichkeit sollte dies, wie auch schon genannt, bei 3.3 volt ca. 20 ampere leistung abgeben. dein netzteil schafft jedoch nur 14 ampere. könnte also daran liegen mit dem einfrieren.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo,
    du müsstest uns natürlich schon mal was mehr zu deiner gesamten hardware mitteilen!! was hast du für ein netzteil,wieviel ampere bei 3.3 volt, motherboard speicher pci karten etc. und welches betriebssystem, welche treiber sind für die graka installiert.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page