1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GeForce6600 GT PCI-E

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by doubledee, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doubledee

doubledee ROM

Hi zusammen,

habe folgendes Problem, habe mir das Spiel LOST gekauft
    leider reichte meine GRafikkarte nicht aus zum spielen also habe ich mir die
    GeForce 6600 GT bestellt. Heute baue ich sie ein mache den rechner an und es kommt einfach kein bild! Stecke ich die alte wieder rein Radeon X550 kommt das Bild wieder und alles ist normal! Jemand sowas auch erlebt? woran kann das liegen?!

Habe bereits CMOS reseted, Radeon treiber vorher deinstalliert, im bios grafik direkt auf PCI-E slot gesetzt.

Was kann kann ich tun? oder was soll ich machen um den fehler näher zu beschreiben?

Rechner.: AMD Sempron 3100+ (1,81 GHz)
    1024 MB Ram

gruß und danke für antworten

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, warum ne 6600?
    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann den Treiber von der beigelegten cd zu installieren. Dann sollte es klappen! Hat die Grafikkarte eigentlich nen eigenen Stromanschluss? Wenn ja und du hast den nicht angeschlossen, dann kann es nicht gehen!!

3. doubledee

doubledee ROM

Hmm woran erkenne ich denn ob sie einen seperaten stromanschluss an hat?
    Zumindest wenn man den rechner an macht läuft der Kühler der Karte tortzdem noch seperate stromzufuhr möglich???

Das mit dem abgesicherten Modus hätte ich ja auch gemacht aber wie gesagt wenn die Karte drin ist und man den rechner an macht kommt kein Bild! Es kommt mir auch so vor als würde er nicht richtig hochfahren.

gruß

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Die 66GT hat als PCIe-Version keine zusätzliche Stromversorgung. An der Energieversorgung kann es dennoch hapern, ein laufender Lüfter bedeutet garnichts. Post bitte die Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene des Netzteils. Siehe seitlichen NT-Aufkleber.. PC öffnen
    Die Karte gibts doch wohl nicht mehr neu, oder? Also warscheinl. gebraucht gekauft.. Sicher, dass sie funktioniert?

5. doubledee

doubledee ROM

Doch Doch die Karte ist neu. Steht zwar statt Nvidia Axle da aber die scheinen wohl zusammen zu gehören.

Die Amperwerte sind.:

+ 3,3 = 16A
    + 5 = 22 A
    + 12 = 14 A

gruß

6. Endbo§§

Endbo§§ Byte

Gibt der Rechner den beim anschalten irgendwelche piepsgeräusche von sich, oder läuft der weiter so ob als er starten würde ?

7. doubledee

doubledee ROM

Also wenn ich ihn mit der alten Grafikkarte anmache fährt er hoch dann kommt ein kurzes pieps (ist aber normal) wenn ich die GeForce6600 GT einbaue und hochfahre läuft die Festplatte zwar an aber es kommt dieser pieps nicht da der Bildschirm schwarz bleibt sehe ich ja nichts aber ich denke das Windows auch nicht hochfährt.

Aber wie gesagt ist die alte drin kein problem!

gruß

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Die NT-Werte klingen alle nich so dolle, aber mit 14A @ 12V wird es mit der neuen :D Karte wohl überfordert sein. Die Hälfte geht ja allein für die 66GT drauf..

9. doubledee

doubledee ROM

ok, das heißt also es sollte ein neues netzteil her?!

Dann woher weiß ich welches ich holen soll ?? (wegen den verschiedenen anschlüssen die es gibt).

Oder

hier fliegen bei mir noch ein haufen rum ;-) kann ich nicht die Festplatte und den DVD Brenner über eins dieser laufen lassen? Das dass mainboard und die GRafikkarte nur noch versorgt werden müssen?!

Gruß

10. uL7im4t3

uL7im4t3 Byte

Ich habe ein ähnliches Problem mit der 6600GT:

letztens habe ich das VGA Kabel vom Display abgezogen um zu Testen, ob mein Notebook das Signal an den TFT weitergibt. Danach hab ich das Kabel wieder drangesteckt (PC war in Betrieb), doch der TFT blieb schwarz. "Mal neustarten", dacht ich mir. PUSTEKUCHEN! Der Bildschirm bleibt schwarz. Dann meine 6600 (war vorher drin) reingebaut, funktioniert einwandfrei. 6600GT wieder rein: kein Bild.

Was nun? Die Grafikkarte hat vorher auch ge*****.

MfG

11. doubledee

doubledee ROM

Das klingt ja auch sehr seltsam, Zu wenig Spannung hin oder her, es kann doch echt nicht sein das eine Graka soviel mehr strom zieht nur weil bei der Bezeichnung ein GT hinten dran steht! Oder steht das GT auf den Strom bezogen für Gigantischer Traffic ;-) ??!!

Ne ehrlich da muss es doch ne alternativ Lösung geben?! Wer weiß hilfe?!

gruß

12. walde2

walde2 Byte

Also ich habe so ein ähnliches problem ich habe heute meine 8800gt bekommen (vorher 1650pro). wenn ich den pc mit der 8800gt einschalte kommen erst so komische geräusche von der festplatte denk ich und erst später kommt der piepston (der kommt immer beim starten) und der pc startet. es kommt aber kein bild auf dem monitor . wenn ich aber meine alte karte reinstecke geht es wieder.

ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich will die karte nicht zurückschicken.

bios update habe ich gemacht

mein system :
    4000+ amd x2
    2x 2gb arbeitsspeicher
    m2v-mx mainboard
    xfx 8800gt grafikkarte
    (x1650 alte grafikkarte)

13. walde2

walde2 Byte

Ich weiß jetzt was bei mir das problem war ich habe einen via chipsatzt und der macht probleme mit nvidia PCIe 2.0 karten hab die 8800gt zurückgeschickt und werde mir warscheinlich eine hd3870 zulegen die hat zwar auch PCIe 2.0 aber ich habe gelesen das es mit der ATI funzen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page