1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Geforce6600 !!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by H@X3, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H@X3

H@X3 Byte

Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem und zwar:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft(Geforce6600 128mb/AGP). Sofort habe ich mir den neusten Treiber von der nVidia-Seite runtergeladen. Danch hatte ich immer ein komisches Problem, mein pc hat immer neustart gemacht, wenn ich in einem Spiel o.ä. war und zu Windows wechseln wollte(beispielsweise um musik anzumachen oder so).
    Ein Bekannter sagte mir ich solle den mitgelieferten Treiber der Grafikkarte benutzen, dies tat ich auch. Jetzt wird mir im Geräte-Manager angezeigt, dass er die erforderlichen "nVidia WDM Video Capture"-Treiber nicht finden kannn, die bei dem neueren Treiber allerdings funktionierten. Ich installierte diese erneut, aber es kam immer noch diese fehlermeldung. Dies hat zur Folge, dass ich keine Videos mehr auf meinem Rechner anschauen kann.....
    Nun meine frage: Kann mir einer von euch helfen???? Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll.....
    :bet: :confused:

Danke im voraus

mfG
    h@x3

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. H@X3

H@X3 Byte

Also es handelt sich hierbei um:

- 3100+ AMD Sempron Prozessor
    - 1024 MB Arbeitsspeicher (1x512MB MDT und 1x512MB Kingston)
    - 16x DVD laufwerk
    - 40 GB und 160 GB Maxtor Festplatte
    - MSI K8N Neo V Mainbord
    - die besagte Grafikkarte Geforce 6600
    - Netzteil : 400 Watt Raptoxxx(oda wie die firma heisst)^^
    - Betriebssystem ist Microsoft Windows XP prof. SP1

vorher hatte ich eine "ATI Radeon 9600pro" drinn...

wo kann denn der fehler liegen???

4. diego2k

diego2k Kbyte

hallo

Wenn das ganze am Netzteil liegt kommt normal eine andere Meldung ... Bei meinem alten Rechner leuft die 6600gt und ein 2600+Barton @2222Mhz Prozessor mit einem 250W Netzteil.

Hast die alten ATI Treiber komplett deinstalliert ?
    Kann gut sein das er da noch auf ein paar ati trieber Leichen zugreifen will.
    Am bessten unter Software alle Treiber deinstallieren von Motherboard Graka ... und die nochmal neu installieren hat bei mir schon wunder vollbracht.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur so nebenbei: ich hab das so aufgefasst, dass du jetzt 2 probleme hast (neustarts und der kram im gerätemanager), oder? oder sind die neustarts jetzt weg?

6. H@X3

H@X3 Byte

Also die Ati treiber sind eigentlich alle komplett weg, weil ich nach dem einbau der neuen karte den rechner komplett formatiert habe...

Das Problem mit den neustarts hat sich seit installation der Standart Treiber der Grafikkarte komischer weise erledigt (zum Glück).
    Jetzt is nur (!) dat zeugs mit dem Gerätemanager, es wird angezeigt, dass er irgend son ein Gerät nicht starten kann(nVidia WDM Video capture), dass hat zur Folge dass ich keine Videos schaun kann(komplettes Aufhängen des Rechners) ....

7. diego2k

diego2k Kbyte

Hmmmmm
    Funktuioniert die alte Graka drinnen noch?
    Und is die neue sicher nicht kaputt (bei einem Freund ausprobiert)?

8. H@X3

H@X3 Byte

Die alte Karte funktioniert einwandfrei, die neue sollte eigentlich auch, da erst ca. 3-4 Wochen alt...

Hier hab ich mal einen BildschirmDruck von dem Problem gemacht, vielleicht kann mir einer dazu was nützliches sagen:
    (Fehler wird bei "nVidia WDM Video capture" angezeitgt)

$Fehler.jpg

9. diego2k

diego2k Kbyte

sowas hab ich nicht mal drinnen... das gehört doch zu den Mobo Treibern oder???
    und ob die neue 3-4 wochen oder 1 min alt ist, is bei einem Produktionsfehler egal ...
    Probier die Karte bei einem anderen Rechner aus, dann hast du gewissheit
    Denn bei solchen fehlern würd ich doch sagen das da was nicht stimmt denn wenn sie beim wechsel von 3d auf 2d abstürtzt oder derartige Fehler bei Videos auftretten muss ja was an der Karte kaputt sein ...
    Abstürtze in form von nem neustart sind doch sehr schwere Fehler.

10. TApel

TApel Megabyte

der capture treiber muss auf der cs sein die bei der karte dabei war
    mfg
    tom apel

kanst dir glaube ich auch den neuen von der hp saugen

11. TApel

TApel Megabyte

12. TApel

TApel Megabyte

ausserdem rate ich dir sp2 zu installieren :-)
    mfg
    tom apel

13. pgC

pgC Halbes Megabyte

TApfel super dreifachpost...edit Funktion benutzen?
    B2t
    Ist jetz ein Mobotreiber installiert?

14. H@X3

H@X3 Byte

ach was?? das hab ich al erstes gamacht als ich das Problem bekam... half aba nix, es wird weiterhin angezeigt, dass er dass gerät nicht starten kann:aua:

15. diego2k

diego2k Kbyte

ich sag das sie kaputt is ....
    wennst es herausgefunden hast warum sie net geht posts bitte hier

16. H@X3

H@X3 Byte

Hmmm, mir wurde gestern gesagt, ich solle doch mal Windows neu installieren, da vielleicht der einige von dem anderen treiber, den ich vorher drauf hatte, noch drauf sein könnten und somit das alles nicht so richtig funktionieren kann....

Wäre das wirklich eine Lösung des Problems(habe keine Lust schon wieder zu formatiern, da erst vor ein paar wochen gemacht...)

:confused:

17. diego2k

diego2k Kbyte

Das daran das Problem liegen könnte hab ich schon mal geschreiben du hast allerdings gemeint das du das schon gemacht hast ....

18. H@X3

H@X3 Byte

Damit meinte ich, die Treiber der neuen Grafikkarte (die neuen Detonator Treiber...) Das der da irgendwie so seine Probleme mit denen hat, nachdem ich den anderen wieder drauf gemacht habe...

19. diego2k

diego2k Kbyte

Was kann das für eine Graka sein bei der man nur bestimmte Treiber nehmen kann ....
    Hast sie schon bei jemand anders ausprobiert und ist da das gleiche?

Wenn ja umtauschen oder in den Müll damit :P

viel glück

20. H@X3

H@X3 Byte

hmmm weiss ich auch nich, ich werde die tage ma formatieren und dann das resultat posten...

bis denne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page