1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Genuine Check 1.9.42.0

Discussion in 'Windows 7' started by buju, Aug 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Wollte gerade ein Update für w7 64bit bei Microsoft herunterladen welches den ‚Genuine Check’ erfordert. Beim Ausführen des Tools kam eine Meldung, es sei veraltet und ich solle die Systemuhrzeit überprüfen. Auch das erneute, aktuelle herunterladen des Tools (bei Microsoft im Zuge der Gültigkeitsprüfung) brachte die gleiche Fehlermeldung. Systemuhrzeit/-datum sind sowohl im Bios als auch im aktuellen w7 aktuell.
    Hat jemand Ahnung was da los ist oder hat einen Link zum AKTUELLEN ‚Genuine Check’?
    Habe das Problem mit Genuine Check 1.9.42.0
    DANKE !!!

Last edited: Aug 20, 2012
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versucht mal mit dem Internet Explorer die Windows-Update Seite aufzurufen. Meist klappt der Umweg über das ActiveX-Control für den IE.

3. buju

buju Kbyte

kann die Seite aufrufen ... diese schickt mich aber nur zur Update-Seite auf meinem Rechner und sagt 'Windows ist auf dem neusten Stand'
    was nun ???

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. buju

buju Kbyte

KB2732500
    ja, optimales Update

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer hat dich denn auf die Idee gebracht, dieses KB zu installieren über manuellen Download?
    Es handelt sich um ein "empfohlenes" Update. Check mal deine Update-Einstellungen und Verlauf.

7. buju

buju Kbyte

nee, sorry war wohl ein anderes ... dann wundert mich auch nicht mehr, dass gemeldet wurde 'Update ist bereits installiert' ...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird etwas Licht ins Dunkeln bringen, warum Genuine Check außerhalb des IE versagt.

http://patch-info.de/artikel/2012/08/25/1392

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page